Für mich ist Frankreich TOP Favorit - Belgien und Italien meine Außenseitertipps.
Von Deutschland erwarte ich mir eher wenig, erst wieder bei der WM!
Meine Engländer, zu denen ich nach Österreich helfe werden da nicht viel erreichen schätze ich.
Ich hoffe das wir die Gruppe überstehen, ein Sieg gegen Nordmazedonien ist schon fast Pflicht wollen wir es schaffen.

• nuss47 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 cool, der Juranovic war ja mal bei uns im Gespräch. Vielleicht ist der ganz gut. Dass Sluga bei Luton Town spielt, hab ich auch nicht mitbekommen

redbulls7 Und viele haben nicht einmal Dänemark auf der Rechnung! Ich denke sowohl England und Spanien, sowie Portugal sollte man immer Rechnen.

unfassbar, ich hab keine Sekunde an eine EM gedacht, kein Scherz oder? 🤣

Italiens Verband hat noch vor der EM den Vertrag mit Nationaltrainer Mancini bis 2026 verlängert

Lt. Bild wird Thomas Müller im deutschen EM-Kader sein

Update 17. Mai, 13:33 Uhr: Eine definitive Entscheidung ist laut der „Bild“ gefallen: Löw wird Müller nominieren und damit für den EM-Kader berücksichtigen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-low-holt-muller-ins-dfb-team-zuruck-ndash-entscheidung-ist-gefallen/view/news/384919

WTF

Medien: Benzema fährt zur EM
      Karim Benzema steht vor einer überraschenden Rückkehr ins französische Nationalteam. Wie ‚Le Parisien‘ und andere französische Medien berichten, wird der Stürmer von Real Madrid im 26-Mann-Kader von Nationaltrainer Didier Deschamps stehen. Heute um 20:20 Uhr wird das Aufgebot für die Europameisterschaft bekanntgegeben.

Benzema wurde vor mehr als fünf Jahren von der Équipe Tricolore verbannt. Der 33-Jährige war damals mutmaßlich beteiligt an der Erpressung von Mathieu Valbuena mithilfe eines angeblich existierenden Sexvideos.

https://www.fussballtransfers.com/a3009031123758245661-medien-benzema-faehrt-zur-em

Hätte jetzt eher vermutet, dass Benzema bestenfalls nach einem etwaigen Freispruch im Oktober 2021 startenden Prozess wieder fürs Team in Frage kommt.

Vielleicht ist ja auch Valbuena im Kader und sie einigen sich im Mannschaftshotel außergerichtlich 😀.

Überträgt ein deutschsprachiger Free-2-Air Sender das ganze in 4k?

AlexRodriguez ich wär ja schon mal froh, wenn der ORF auf 1080p umstellt 😬
          War die Umstellung auf HD und 720p nicht eh sogar zur EM 2008?

kernoeljunkie
            Ja, beim ORF wurde 720p damals zur EM 2008 eingeführt. Ist aber eh erst 13 Jahre her :-D
            Der ORF bzw. der SRF überträgt alle 51 Spiele der EM in 720p, ZDF/ARD übertragen 41 Spiele (also nicht mal alle), haben aber alle Spiele an MagentaTV (Telekom DE) sublizensiert, die die Spiele sowohl in HD als auch - Achtung Überraschung - auch in UHD ausstrahlen. MagentaTV ist logischerweise kostenpflichtig, ich weiss aber noch nicht, ob es aus Österreich heraus möglich ist, dort ein Abo abzuschliessen.
            Bei der WM 2018 gab es doch in der ORF Mediathek den Trick, dass manche Spiele per Stream in 4k zu sehen waren?

Update: hab sogar einen Link aus 2019 gefunden, wo von ORF Seite her bestätigt wird, dass Live-Spiele der EM 2020 in der ORF Mediathek in 4k abzurufen sein werden.

AlexRodriguez Seit wann gibt es eigentlich 4k Fernseher? Eigentlich schon geil, wie weit wir immer hinterherhinken. Sind ja schon mehr als 10 Jahre hinter Asien, oder?

aXXit
                Bei uns in Europa sind die ersten 4k Modelle 2012 aufgeschlagen. In Japan wurden 2016 einzelne Sendungen von der Olympiade in Brasilien in 8k übertragen. Die Olympiade 2020 (also eigentlich 2021) wird wahrscheinlich vollständig in 8k übertragen.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • aXXit gefällt das.