aXXit

@mbonheur @m4v3rick ist es möglich ihn zu verwarnen?! So etwas will ich nicht lesen und schon gar nicht in unserem schönen Forum.

Bitte Handeln! Jetzt!

Sympathisieren mit den Piefke 🙄

Ich mag Nationalteams, die schönen Fußball spielen und da gehören die Deutschen aktuell dazu. Aber auch Italien, die Schweiz, die Türkei, England, Polen, Portugal...
Ich will natürlich manche - vorrangig die Schweiz und die Türkei - trotzdem verlieren sehen, aber halt schön und torreich.

aXXit Bin ich eigentlich der einzige hier, der bei der EM mit Deutschland sympathisiert? Schon oder?
    Ist jetzt nicht so, dass ich der Piefke-Hooligan wär, aber hoffe schon, dass sie weit kommen.

Sobald bei den Deutschen dann Spieler mit RBS-Vergangenheit wie Adeyemi, Berisha, Mantl spielen, habe ich vielleicht mehr Sympathien für die DFB-Truppe. Aktuell hält sich die eher in Grenzen.

aXXit Nein, bist du nicht. Nach Österreich helfe ich am meisten zu GER, NED und BEL.

• Patz026 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • aXXit gefällt das.

chrischinger86 Is bei mir eigentlich schon immer so. Find Deutschland kann schon sowas wie ein Vorbild für uns sein und find es persönlich naheliegend ihnen die Daumen zu drücken, aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander 😃
        Ganz lustig war es 2014, als wir im gemieteten Haus im Kroatienurlaub das Halbfinale gemeinsam schauten. Also ich und 3 andere Österreicher aka Deutschland-Hater. 😅🧔

Ich habe diesmal gar keine Mannschaft außer Österreich, mit der ich wirklich sympathisiere. Aber mit Interesse verfolge ich sicherlich Polen wegen unseres Neuzuganges Piatkowski (hoffentlich darf der einige Male spielen).

Belgien empfinde ich immer noch als sehr coole Generation, die muss aber jetzt bald mal was reißen, sonst wird das wie einst die vermeintlich goldene Generation der Portugiesen mit Figo, Rui Costa, Nuno Gomes usw. - gute Einzelspieler, aber als Team nie ganz oben angekommen (sprich: titellos).

Bei unserem NT bin ich im Zwiespalt. Einerseits Patriotismus - andererseits Foda 🤮, wo mir jedes Ergebnis recht ist, damit er nach der EM fliegt.

Werde aber vermutlich auch den Dänen die Daumen drücken, deren Auftritt in Wien hat mir schon gut gefallen.

Bin immer Holland Fan wenn Österreich weg ist.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Patz026 Kaskopp.

Aber jo, die find ich auch voll ok. Bin ja generell gar nicht so GEGEN andere Teams. Auch wenn ich manche nicht sympathisch finde. Russland, Türkei, Schweiz und so, ist nicht meins.

Aber bei Österreich und Deutschland freue ich mich auf jeden Fall über Siege. Ich versuche einfach zu denken, dass Foda SOWIESO NICHT gestanzt wird. Dann fällt das leichter.

Kroatien taugt mir auch immer. Hatte mal einen kroatischen Vermieter und das war einfach immer geil, wie die bei ihren Nationalteams mitgehen und durchdrehen, wenn die spielen.

Und wer noch immer sein Team sucht, hier mal durchklicken 😅 https://www.zeit.de/sport/2021-06/europameisterschaft-fussball-teams-nation-o-mat

Eigentlich nicht soo meins, aber auch nicht ganz verkehrt (und die Sache mit der Kleidung stimmt natürlich 🧔)

Italien
          Wie immer werden Sie am besten von allen gekleidet sein, Sie hatten jetzt aber wegen der verpassten WM 2018 ziemlich viel Zeit. Hoffentlich trägt nichts auf.

Finnland 🤣🤣🤣 was für ein Kack Test

Aber in echt, natürlich Österreich, danach England

Na hoffentlich erleidet sie nicht das gleiche Schicksal wie Neumann bei Ihrem Debüt.....

aXXit Finde diesen Deutschland (oder gar "Piefke") - Hass aka Napoleonkomplex des kleinen Österreich gegenüber dem großen Bruder ehrlich gesagt auch arm.
            Vor allem spielt Ö in D eine viel kleinere Rolle als umgekehrt.
            So wie in jedem Land gibt es Dinge, die ich gut finde, und Dinge, die ich nicht gut finde. Am Ende des Tages bin ich jeweils dankbar, in Österreich leben zu dürfen.