Herbert-Ayahuaska
Mittlerweile gibt es glücklicherweise so Sachen wie Opta und andere Datendienstleister. So kann man zumindest recht schnell den Faktencheck bei den Hoeneß-Aussagen machen. Und bei Kroos hat er den Daten zufolge ja mal richtigen Unsinn verzapft.
Ich finde es eigentlich menschlich traurig, dass sich ein Hoeneß nach all seinen guten und schlechten Momenten immer noch in solche Fußball-Talkshows setzt und dann den Vollprolet raushängen lässt. Hätte er eigentlich gar nicht notwendig. Vor allem muss es nicht sein, dass er Leute mit Dingen angreift, die nach einen Faktencheck ja nicht mal stimmen. Da muss man echt die Leute loben, die Uli so regelmäßig immer mal wieder kritisiert. Die könnten doch auch ganz leicht das Diskussions-Niveau verlassen und irgendeinen Konter in Richtung von Hoeneß' Knastvergangenheit raushauen.
Fazit: Sympathisch war Hoeneß nie, seit er aus dem Knast draußen ist, haut er teilweise noch mehr auf die Kacke und geht mit Leuten noch persönlicher ins Gericht (zB bei der legendären PK mit den Journalisten, mit Bernat, jetzt mit Kroos/Gosens). Wie gesagt: Traurig, dass er das notwendig zu haben scheint (sonst würde er es ja nicht machen).