tommtomm is eh weniger rechtschreibung- eher beistrich. Aber ich als laie nehm das halt als oberbegriff her. Verzeihe. ☺️

Hab jetz aber nicht explizit nach was gesucht. Is mir nur beim lesen aufgefallen.

  • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Kaerntnerbua Is mir nur beim lesen aufgefallen.

    … egal(,) ob … ist mittlerweile optional, wenn du das meinst

      tommtomm nein, das mein ich nicht. Ist mir auch gar nicht aufgefallen.
      Btw: ist eig eh egal und auch ziemlich off topic.

      lukke Für mich ist der Verein ein Marketingvehikel von Red Bull.

      Ich finde es etwas seltsam das man hier erst eine Gewissensprüfung absolvieren muss bevor man seine Meinung schreiben darf.

      So wie ich Sonntags nicht in die Kirche gehe, sind mir manche Aspekte eures Fan seins völlig Blunzn.

      Schau, dann wiss ma doch, woran wir bei dir sind. Danke für die Infos!

      Wir hier nehmen halt an, dass jemand, der sich in einem Fanforum anmeldet, auch prinzipiell mal Fan eines Vereins ist - im besten Fall (siehe Eigenname: “Wir san Soizburg”) sind das Salzburg-Fans oder solche von anderen Vereinen, die auf eine sinnvolle Diskussion aus sind.
      Wenn sich dann ein vorgeblich neutraler Beobachter bei Konflikten auf die Seite des Hauptsponsors stellt und ihm die Anliegen der Fans des “Marketingvehikels” “völlig Blunzn” sind, ist es klar, dass du in einem als Fanforum bezeichneten Bereich eher wenige Befürworter für deine Ansichten finden wirst.
      Gewissensprüfung ist natürlich Blödsinn, aber ein kurzes “Hallo, ich bin zwar kein Fan, aber will euch trotzdem meine Meinung sagen” hätte gereicht, um hier keine Fragen bezüglich Intention aufkommen zu lassen.

        tommtomm Gibt wenig erbärmlicheres als Typen, die sich in einem Fanforum eines Vereins anmelden den sie verabscheuen, um sich als Fan dieses Vereins auszugeben und so tun als wären sie an einer offenen Diskussion interessiert.

        lukke wenn ich mich trotzdem als Salzburg Fan sehe.

        Wie kann ich einem “Salzburg Fan” jemals böse sein?
        Seid herzlich willkommen bei uns im hehren Forum, gleichgesinnter Junker!

        18 Tage später

        Wenn er keine Entscheidungen treffen will, dann muss man einen anderen Entscheidungsträger installieren.

        Er wird da selber nicht mehr lange mitmachen. Ich schätze ihn und er hat viel geleistet. Aber so wird er nicht mehr weiter machen wollen. Ich verstehe ihn und dank ihm für die letzten Jahre. Schade

          9 Tage später

          Reiter wird ja oft kritisiert (teilweise auch zurecht), aber er ist einer der Wenigen bei uns, denen ich noch vertraue und die ich für seriös und professionell halte. Weiß nicht, wie viel bei der Rochade von ihm ausgegangen ist, aber bei ihm hab ich das Gefühl, dass er das große Ganze im Blick hat und nicht tatenlos zuschaut.

          adihuetter
          Sehe ich nicht als sicher an. Reiter, den ich bereits beruflich traf, hat heute klar gesagt, dass er froh wäre über die Entlastung eines zweiten (Sport-) GF, er meinte auch, dass man dahingehend eine gemeinsame Geschäftsordnung erarbeiten müsse. Reiter ist ein sehr guter und für das Fussballgeschäft in Österreich unüblich qualifizierter Kaufmann und Marketingprofi, der ein Unternehmen in hoher Umsatzdimension zu führen hat - das ist allemal ein wichtiger Job für isch, gerade auch jetzt in Post-Mateschitz und der Red Bull Reorganisationsphase ist das ein verdammt wichtiger Kompetenzbereich, der ihn ganz ausfüllen wird. Er hat ungern im sportlichen Bereich dilletiert und Bernie S. war einfach ein zu schwacher Partner für die neue Rolle. Strukturell war das heute ein wichtiger Schritt, personell klang Schröder im ersten Aufschlag sehr authentisch, kompetent und im Bewußtsein der Aufgabe.