__MeinVerein17 So plötzlich ist das nicht. Sie wollten eh im Sommer Routine für die IV holen. SB hats halt verkackt. Mir taugts auf jeden Fall, dass das sogar Reiter so salopp raushaut mittlerweile. Gehe mal stark davon aus, dass spätestens im Winter der neue SD präsentiert wird.

Aber da wir nicht alles wissen, schieben sie vielleicht auch “subtil” dem Bernie alles in die Schuhe (“wir wollten eh, aber Bernie ist es nicht gelungen”), damit sie erstens dem Pep eine Jobgarantie liefern und zweitens im Winter eh wieder mit einem kompetenten Mann alles in die richtige Bahn lenken können. Das “es gibt nicht nur 1 Schuldigen” ist einfach nur Rhetorik für Anfänger

hab ja vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass etwas im Busch ist.

Für Red Bull Verhältnisse ist dieses Interview schon sehr, sehr aussagekräftig…

Es geht in die richtige Richtung 🫶🏼

mbonheur Klar, alles wird er nicht vergeigt haben. Natürlich nicht. Aber die Situation in der IV ist auf Bernies Mist gewachsen und das ist unsere mit Abstand größte Baustelle im Kader.

mbonheur in ein paar Wochen heisst es dann …. Wir haben uns zusammengesetzt und die aktuelle Situation besprochen und dabei festgestellt, dass wir für eine weiteren erfolgreiche Zukunft Änderungen in unserer Struktur benötigen. Im Zuge dieser Diskussionen haben wir uns dazu entschieden, in der sportlichen Leitung neue Impulse zu setzen. Dies ist keine Entscheidung gegen Bernie, welchem wir hiermit für seinen Einsatz sehr dankbar sind, sondern für eine neue Zeitrechnung in und rund um den FC Red Bull Salzburg…..

aXXit im Endeffekt ist es auch egal. Bernie wird es nicht mehr lange machen mMn. Aber vielleicht interpretier ich auch zu viel rein

Herbert-Ayahuaska
          Klopp sucht wohl schon nach Mitarbeitern, um die Führungs- und Entscheidungsebene bei RB Global Soccer in Zukunft auf eine breitere Basis zu stellen.

Vielleicht auch ein Zeichen, dass da künftig auch noch mehr Vereine dazukommen werden, was ein Head of Global Soccer alles gar nicht mehr als einzelne Person vom Zeitaufwand her unter einen Hut bekommt.

himmlisch1982 wir haben alles versucht um Bernie und seine Expertise im Verein zu halten, er hat sich aber gegen die angebotene Stelle (als Co-Trainer der U14) entschieden und wird sich daher einer neuen Herausforderung ausserhalb des Red Bull Kosmos stellen. Wir wünschen ihm dabei alles Gute und noch mehr Erfolg.

himmlisch1982 für mich hört sich die Passage über die Struktur aber eher so an, als ob nicht eine Person getauscht wird, sondern dass eventuell neue Rollen/Posten geschaffen werden. Also vielleicht werden die Aufgaben des SD auch auf mehrere Rollen aufgeteilt und es kommt jemand neben BS.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nestorm für mich hört sich das auch eher so an, als würde BS ein Mann zur Seite gestellt oder vorgesetzt werden. Mit den Formulierungen aus dem Interview bekomme ich doch wieder Zweifel, ob BS wirklich bald geliefert wird, was für mich eigentlich klar war.