Die aktuellen Aussagen von Reiter lassen einmal mehr hinter die Kulissen blicken. Es ist besorgniserregend, es sind keinerlei Anzeichen von einer klaren Strategie zu erkennen, wie man den Karren aus dem Dreck ziehen könnte.
‚Es kommen keine Top Talente zu uns:“ (Salzburg24 Interview)
Das einzige Problem, das ihr euch zugesteht?
„Nein, es geht darum, an unseren Themen zu arbeiten, aber unseren Weg nicht zu verlassen und weiter in unsere Philosophie einzutauchen” (Salzburg24 Interview)
Nun Herr Reiter, möglicherweise geht es ja auch um den Spielstil, der sich überholt hat. Die jungen Spieler, die die letzten 3 Jahre die Akademie durchlaufen haben und es zumindest nach Liefering geschafft haben ist eine ‚Inzucht von Athleten und Dauerläufern‘ denen es an technischen & spielerischen Mitteln fehlt.
„Wir haben zwei Jahre lang keinen Titel geholt, das entspricht aber nicht unserem Anspruch. Unsere Erwartungen sind sehr hoch, aber wir müssen sie zurückschrauben.
Eine komplett irre (Nicht)Aussage:
Sind Titel jetzt noch Anspruch oder nicht Herr Reiter?
__„Er (Schröder, Anm.) hat 36 Spieler transferiert und dabei 16 geholt. Es war eine Saison des Aufräumens, in der es darum ging, den Kader zu stabilisieren – das hat auch die Öffentlichkeit gefordert“_,
Hat sich der Kader stabilisiert? Klares Nein, es ist viel im Teig herumgerührt worden, aber von Stabilisierung keine Rede … eher im Gegenteil.
Dann noch die Frechheit die Öffentlichkeit mit ins Spiel zu bringen – quasi: Die Öffentlichkeit hat es gefordert, das war ein Mitgrund warum ausgemistet wurde (und neuer Tung hinzugemengt wurde)
Die eigenartigen Auftritte von Reiter gestern in der Öffentlichkeit werfen weitere offene Fragen auf als würden sie auch nur eine beantworten.