Patz026 Wir Sudern jetzt schon rum weil unser Verein ein Testspiel gegen den FC Barcelona bestreitet?
Ich hoffe ja doch nicht, dass es für dich unter "Sudern" fällt, wenn man sich die (meiner Meinung nach berechtigte) Frage stellt, warum man direkt nach Saisonstart noch 2 zusätzliche Spiele einschiebt. Da geht es nicht darum ob der Gegner jetzt Barcelona oder Lafnitz heißt 🤔
Die CL Quali ist am 17.08., bis dorthin gab es dann 5 Pflichtspiele inklusive der Vorbereitung, um eine Mannschaft zu formen. Rechnet man AM dazu, sind es 6 Spiele gesamt plus Vorbereitung (4) = 10 Spiele. Wir spielen also bis zum ersten CL Play Off Spiel quasi 1/3 einer ganzen Meisterschaft.
Dass es für den Fan toll ist, war auch nicht die Intention meiner Frage. Sondern es geht darum, dass man zusätzlich zum Pflichtspielprogramm nochmal 2 Spiele mehr hat. Eines hätte meiner Meinung nach gereicht. Belastung und so als Stichwort.
Weil ich möchte den Aufschrei hören, wenn sich dann nach Saisonstart ein Schlüsselspieler in einem Testspiel verletzt, und darum die Frage nach der Sinnhaftigkeit.