Bin gespannt, ab wann wir uns als EM Mitfavorit bezeichnen, das geht ja bekanntlich schnell bei uns.

Jetzt erst die Interviewfragen gesehen. Rangnick mit den österreichischen Reportern ist jedes Mal ein Highlight. In Frankreich gibt es so eine Sendung, in der Politiker in einer Schulklasse stehen und Fragen der Kinder beantworten, so ähnlich ist das. Wobei ich da den Kindern ein wenig Unrecht “tue”. Ich schaue so wenig ORF, dass ich schon wieder verdrängt habe, wie komplett irrsinnig Pariasek und Co sind

ecomo Not So Fun Fact: 2016 hat uns René Maric als Geheimtipp bezeichnet und mir unberechtigte Hoffnungen gemacht. Unterüberschrift aus der EM-Vorschau von damals:“Marcel Koller hat es allen Kritikern gezeigt. Aus dem Mauerblümchen Österreich ist ein Geheimtipp geworden. Der Schweizer hat die Multi-Kulti-Truppe zu einer Einheit geschweißt und auch das spielerische Potenzial aufgezeigt.” 😢

Seit dieser Enttäuschung gewichte ich die Bewerbserfahrung einer Mannschaft deutlich höher.
    Ist ja in der Champions League auch nichts anderes, dass Newcomer ordentlich Lehrgeld zahlen, auch wenn sie noch so (form-)stark daherkommen.

Heißt aber für uns jetzt: zweimal wird uns das eher nicht passieren. Unter Koller war auch ein großes Problem, dass wir nach der fixierten Qualifikation unsere Form komplett verloren haben und für stärkere Gegner ausrechenbar waren.
    Rangnick reagiert ohnehin allergisch auf Spannungsabfall und seine Umstellungen stellen können jeden Gegner vor Probleme stellen. Der Kader ist auch breiter als damals.

hofinger89 der schädel brumt tatsächlich… ich werde einfach alt.

jedoch überwiegt mein schlechtes gewissen meinen tipp nicht bei einem wettanbieten platziert zu haben..

gerne könnt ihr mir jede menge mitleid-likes geben, um meine triste situation zu verbessern. 🧔

Auf Grund der 2.Hz. ein verdienter Sieg unserer Jungs! Es ist immer schön anzuschauen mit den Spielern 2x Schlager,Laimer,Seiwald,Sabitzer,Wöber, alles Spieler die bei und gekickt haben! Somit ziehe ich immer wieder den HUT vor RR, welcher bei uns diese Entwicklung eingeläutet hat!!!! Einfach CHAPEAU!

PatientZero Heißt aber für uns jetzt: zweimal wird uns das eher nicht passieren.

Ich habe völlig verdrängt, dass wir auch mit Foda bei der EM waren! 😅
      Unterstreicht den Punkt aber umso mehr. Der ÖFB und die Führungsspieler wissen, wie es bei einer EM zugeht. Und Rangnick muss auch nicht überredet werden, um im Achtelfinale gegen seinen Willen hohes Pressing spielen zu dürfen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/medienschelte-von-xaver-schlager---es-waere-gut--wenn----/

Es fehlt nicht ein Prozent, es fehlen auch nicht zehn Prozent, es fehlen 100 Prozent", stellt der Leipzig-Legionär seine eigene Rechnung an und meint weiter:
        “Wir sind gerade bei null Prozent, wir haben nix erreicht! Wir haben eine gute Ausgangsposition, aber wenn wir jetzt alles verlieren und Schweden alles gewinnt, was können wir uns davon kaufen? Nix!”

Genau das sollten wir einmal lernen: Demütig sein, uns über die Situation freuen, zufrieden sein damit und die nächsten Spiele genauso fokussiert angehen. Wenn es dann so weit ist und wir eine gute Leistung abrufen, werden wir auch den verdienten Lohn bekommen."
        Schlagers Wunsch: “Es wäre gut, wenn die österreichische Medienwelt mal verstehen würde, dass nichts locker und lässig, sondern einfach harte Arbeit ist.”

Weil gestern einige bei den Interviews vom angestrebten Gruppensieg gesprochen haben:
        unabhängig von der Qualifikation würden uns zusätzliche Punkte in den letzten drei Spielen doch mit Sicherheit auch bei der Setzung für die Auslosung helfen. 🤔 2021 (mehrere Veranstalter) wurden dazu direkt die Abschlusstabellen der Qualifikation herangezogen, 2016 und davor der UEFA-Koeffizient der Nationalmannschaften. Weiß jemand, was diesmal gilt? Ich kann dazu leider keine Info finden. Auch ist der UEFA-Koeffizient nicht einsehbar, sondern wird immer nur zu den Auslosungen veröffentlicht (außer es so lustige Hobby-Seiten, die ich nicht kenne).
        @barracuda kennst du dich da aus?

• greez und Dumi haben auf diesen Beitrag geantwortet.

PatientZero

The overall rankings will be used for seeding in the final tournament draw. Results against sixth-placed teams will not be considered in the ranking.

Hier der Link zum aktuellen Stand:
          https://en.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2024_qualifying#Overall_ranking

Platz 1-5 + Deutschland in Topf 1
          Platz 6-11 in Topf 2
          Platz 12-17 in Topf 3
          Platz 18-20 und die drei Playoff-Sieger in Topf 4

PatientZero Reden wir wieder mal bereits vom ⅛-Finale um dann in der Gruppenphase auszuscheiden und bevor überhaupt qualifiziert?

Niederlage gegen Belgien, Unentschieden gegen Aserbaidschan und unsere Jungs können vor lauter Schiss in der Hose nicht mehr laufen.

Aber den Deutschen Überheblichkeit vorwerfen.

Lasst uns
          1) die Quali schaffen
          2) Die Auslosung abwarten
          dann können wir über das was kommen könnte diskutieren.

Patz026
            Hier! Ja, ich hab die letzten Spiele unter Foda nicht mehr geschaut (u.a. auch die EM) weil ich mir nach dem 5. Foda Spiel jedes Mal gedacht habe, warum tu ich mir das eigentlich an, wer gibt mir die verlorene Zeit zurück, usw.
            So what? das hat nix mit gloryhunter zu tun, sondern wie ich meine Freizeit verbringe…