ÖFB | A-Nationalteam
MarcoRBS Ich kenne jemanden ein wenig der damals mit Wanner bei Bayern im selben Jahrgang gespielt hat und er meinte auch, dass Wanner nie für Österreich spielen würde und das wäre schon seit 5-6 Jahren klar, auch wenn er noch damals tatsächlich garnicht so talentiert war und ein relativer Spätzünder war. Die haben ihn damals (aus Spaß offensichtlich) verarscht, dass er es nichtmal in den Österreich U-Kader schafft. Heutzutage ist er mit Abstand der beste von allen und es wollen ihn beide Verbände
Wanner ist jetzt 18. Da hat es null Relevanz, was er als 12-13 Jähriger gemeint hat. Das könnte sich komplett geändert haben.
Daß er trotzdem nicht für Österreich spielen wird, glaube ich auch. Aber sicher nicht, weil er das mit 12 ausgeschlossen hat.
Lurker Du verstehst es nicht. Das war ja nicht nur vor 5-6 Jahren, dass hat sich mit den Späßen und seiner Meinung auch bis vor 2-3 Jahren gezogen, bis er langsam immer besser und besser wurde. Nachdem war der Spieler bei Bayern viel verletzt und ist nach Österreich gewechselt, während Wanner den Durchbruch überraschend wegen Corona geschafft hat. Ändert aber nichts daran, dass er weiß, dass Wanner niemals für uns spielen will und das egal ob heute oder schon vor 5-6 Jahren.
Lurker Da hat es null Relevanz, was er als 12-13 Jähriger gemeint hat.
Und selbst wenn: Genau sowas hat Relevant. Wenn du als Kind früh eine Meinung hast und damit aufwächst, dann bleibst du oft auch dieser Meinung.
Unabhängig von Wanner: Wenn dir deine Eltern jeden Tag etwas einreden als Kind und damit großziehen, dann ist es ja auch oft so, dass du irgendwann genau so wirst und deine eigenen Kinder erziehst. Die Sachen die du in der Jugend machst, mit welchen Leuten du befreundet bist, welche Sportart machst usw prägen in den meisten Fällen deine Ansichten und Wege im Leben, egal ob direkt oder indirekt, auch egal ob bewusst oder unbewusst. Die Kindheit ist oft ein großes Puzzelstück für deine Zukunft.
LeonLalicGOAT Wenn du als Kind früh eine Meinung hast und damit aufwächst, dann bleibst du oft auch dieser Meinung.
Du bist 17, richtig? Es gab - zumindest in meiner Kindheit und Jugend - Dinge, von denen ich eine sehr feste Meinung hatte. Du wärst erstaunt, wie sehr sich solche Dinge im Lauf des Erwachsenwerdens verändern können. Selbst mit 20 oder 21 siehst du einiges schon anders als mit 16 oder 17, ganz zu schweigen von 12 oder 13.
AlexRodriguez Du wärst erstaunt, wie sehr sich solche Dinge im Lauf des Erwachsenwerdens verändern können. Selbst mit 20 oder 21 siehst du einiges schon anders als mit 16 oder 17, ganz zu schweigen von 12 oder 13.
Kann ich von 13 auf 16 und 16 auf 19 schon bestätigen.
Auf TikTok gibt’s ja den Schme, dass man sich mit Mitte 20, wenn dann der “Frontal Lobe” entwickelt ist, für alles frühere schämt. Gewissermaßen stimmt das ja auch, bin jo gespannt wie sich das anfühlt
Forsti37 bin jo gespannt wie sich das anfühlt
Ich könnts dir sagen - wenn ich mich noch an damals erinnern täte :-)
Ist zwar ein bissal ot, aber in Salzburg Heute habens gerade berichtet, dass Hübel nimma Präsident des Salzburger Verbandes ist, damit müsste er auch aus dem ÖFB Präsidium ausgechieden sein. Wäre eine sehr, sehr positive Nachricht.
AlexRodriguez Du bist 17, richtig?
Nein
AlexRodriguez Es gab - zumindest in meiner Kindheit und Jugend - Dinge, von denen ich eine sehr feste Meinung hatte. Du wärst erstaunt, wie sehr sich solche Dinge im Lauf des Erwachsenwerdens verändern können. Selbst mit 20 oder 21 siehst du einiges schon anders als mit 16 oder 17, ganz zu schweigen von 12 oder 13.
Auch lustig Wenn es um Spieler wie Kovacic geht wo man in der Jugend eingeredet hat er wird nur für Kroatien spielen war es die schuld von den Eltern und diese Art von Erziehung der entscheidene Grund wieso sie für uns nicht gespielt haben, aber wenn bei Wanner neben Eltern auch Freunde einreden (und er auch zustimmt, dass er nur für Deutschland spielen wird), ist es blödsinn und man verändert sich als Mensch ja so extrem?
Er hat sich schon längst entschieden, spielt für die U21 von Deutschland nicht wegen einer “Denkpause” sondern weil er genau weiß, dass er schon bereit für die A-Natio für Deutschland ist und mit dieser “Denkpause” noch mehr Druck ausübt, um noch einmal mehr die Deutschland Nominierung zu forsieren.
Werden wir ehh in paar Wochen sehen, aber trotzdem immer lustig wie du immer nur da bist bei meinen Beiträgen, wenn du nicht zustimmst und fast ausnahmslos immer auf das Alter gehen musst, weil du genau weißt, dass dann die anderen sowieso dir zustimmen, weil ich ja noch so jung und unerfahren bin
LeonLalicGOAT Ich glaube, @AlexRodriguez’ Aussage war nicht ausschließlich auf den Fußball bezogen.
In 2-3 Jahren wirst du dir deine Beiträge hier durchlesen und zumindest bei dem einen oder andern denken: Heasd, was habe ich da geschrieben. Been there done that.
HunglikeHodor Da bist aber ziemlich spät informiert - das steht seit Ewigkeiten fest.
Neuer Präsident ist nunmehr Wolfgang Zingerle aus dem Pinzgau und Stv. ist Toni Feldinger vom SV Seekirchen - in 3 Jahren tauschen sie ihre Funktionen
Mich deucht, du willst mich einfach nicht verstehen
@Chriti12 hat meine Intention absolut richtig erfasst.
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2024/09/dfb-darum-geht-es-wanner-wirklich
Die Entscheidung des Youngsters hängt dabei von seinem großen Traum, der Weltmeisterschaft 2026 ab. Sollte ihm der DFB diese Perspektive aufzeigen und zusagen können, wird sich Wanner nach SPORT1-Informationen für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden.
Wenn nicht, schaut es schlecht aus. Denn die Österreicher mit Teamchef Ralf Rangnick, die ihn gerne schon bei der EM nominiert hätten, würden ihm das sofort zusichern. Der DFB und vor allem Julian Nagelsmann sind also am Zug.
salzmann also ein Spieler, der seine Entscheidung davon abhängig macht, wer ihm welchen Platz beim kommenden Großereignis zusichert, der soll bitte bleiben wo der Pfeffer wächst.
So aus der ersten Emotion heraus…..
Ultimate84
Genau das könnte aber uns als Österreich zu Gute kommen. Diese Perspektive können wir ihm ganz klar aufzeigen und alleine davon würden wir halt seine Karriere lang (wenn er dann für uns spielt) profitieren. Und dass Wanner extrem talentiert ist und es mal weit bringen könnte, zeigt er ja bereits bei Heidenheim.
Wenn er sich nach der Entscheidung für das jeweilige Land voll reinhaut, solls mir recht sein.
Und dann entscheidet er sich für uns und verletzt sich im letzten Testspiel vor der WM.
Für weiter Anreisende (mit Kindern) ist der Spieltermin am Sonntag um 20.45 echt voll super.
Also es ist legitim das ein Spieler gerne bei der WM dabei sein möchte und rein von der Konkurrenz ist es wohl schon so das Wanner beim ÖFB die weitaus besseren Aussichten hätte dabei zu sein und auch zu spielen.
Nur muss man dem Buam vielleicht mal ausrichten er möge erstmal konstant Leistungen im Profifussball bringen bevor man Zusicherungen von jemanden fordert. Ja der Bua kann scheinbar wirklich was, in Heidenheim performt der gerade enorm. Nur muss er das wie gesagt auch erstmal konstant bringen.
Scoiattolo Danke für den Tip.