Mich deucht, du willst mich einfach nicht verstehen
@Chriti12 hat meine Intention absolut richtig erfasst.
Mich deucht, du willst mich einfach nicht verstehen
@Chriti12 hat meine Intention absolut richtig erfasst.
https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2024/09/dfb-darum-geht-es-wanner-wirklich
Die Entscheidung des Youngsters hängt dabei von seinem großen Traum, der Weltmeisterschaft 2026 ab. Sollte ihm der DFB diese Perspektive aufzeigen und zusagen können, wird sich Wanner nach SPORT1-Informationen für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden.
Wenn nicht, schaut es schlecht aus. Denn die Österreicher mit Teamchef Ralf Rangnick, die ihn gerne schon bei der EM nominiert hätten, würden ihm das sofort zusichern. Der DFB und vor allem Julian Nagelsmann sind also am Zug.
salzmann also ein Spieler, der seine Entscheidung davon abhängig macht, wer ihm welchen Platz beim kommenden Großereignis zusichert, der soll bitte bleiben wo der Pfeffer wächst.
So aus der ersten Emotion heraus…..
Ultimate84
Genau das könnte aber uns als Österreich zu Gute kommen. Diese Perspektive können wir ihm ganz klar aufzeigen und alleine davon würden wir halt seine Karriere lang (wenn er dann für uns spielt) profitieren. Und dass Wanner extrem talentiert ist und es mal weit bringen könnte, zeigt er ja bereits bei Heidenheim.
Wenn er sich nach der Entscheidung für das jeweilige Land voll reinhaut, solls mir recht sein.
Und dann entscheidet er sich für uns und verletzt sich im letzten Testspiel vor der WM.
Für weiter Anreisende (mit Kindern) ist der Spieltermin am Sonntag um 20.45 echt voll super.
Also es ist legitim das ein Spieler gerne bei der WM dabei sein möchte und rein von der Konkurrenz ist es wohl schon so das Wanner beim ÖFB die weitaus besseren Aussichten hätte dabei zu sein und auch zu spielen.
Nur muss man dem Buam vielleicht mal ausrichten er möge erstmal konstant Leistungen im Profifussball bringen bevor man Zusicherungen von jemanden fordert. Ja der Bua kann scheinbar wirklich was, in Heidenheim performt der gerade enorm. Nur muss er das wie gesagt auch erstmal konstant bringen.
Scoiattolo Danke für den Tip.
deathwing Also es ist legitim das ein Spieler gerne bei der WM dabei sein möchte und rein von der Konkurrenz ist es wohl schon so das Wanner beim ÖFB die weitaus besseren Aussichten hätte dabei zu sein und auch zu spielen.
klar ist es legitim, aber seine Nationenwahl davon abhängig zu machen, wer für die WM 2026 das beste Paket vorlegt, kann ich nicht nachvollziehen. Vorausgesetzt die Berichte dahingehend entsprechen der Wahrheit.
Der Typ ist 18 (!) Jahre alt und hat, wenn nicht alles schief läuft, noch 12 Jahre + zur Verfügung, da gehen sich noch mindestens 3 weitere Weltmeisterschaften aus.
Perspektivisch wird es gerade auf seiner Position in Deutschland schwer, da gibt es Leute wie Musiala und Wirtz, die nicht so viel älter sind als Wanner, dazu Havertz, Sane, Gnabry, Adeyemi,….
Ultimate84 klar ist es legitim, aber seine Nationenwahl davon abhängig zu machen, wer für die WM 2026 das beste Paket vorlegt, kann ich nicht nachvollziehen.
Vor allem wenn ihm keiner garantieren kann, dass sich die jeweilige Nation überhaupt qualifiziert, Österreich erst recht nicht.
Spannend das mit Friedl. Passt er jetzt doch?
Irgendwie unverständlich find ich, dass Lazaro wirklich komplett ignoriert wird. Der ist immerhin Stammspieler bei Turin, die aktuell in der Serie A auf Platz 5 stehen
Ich hab von dem ehrlicherweise noch nie etwas gehört.
Ultimate84 Das sagt er doch nur, um gesichtswahrend für Österreich zu spielen ;-)
Friedl, Svoboda, Weimann …. Man merkt schön langsam, dass Ralle zum Österreicher wird.
Kevin Danso wurde laut Rangnick die Spielerlaubnis vom französischen Verband entzogen, nachdem der Wechsel zur Roma gescheitert war, weshalb er auch nicht fürs ÖFB-Team spielen kann.
Rangnick hat zudem Svoboda angerufen, Svoboda hat aber nicht abgehoben. Dann wurden Sprachnachrichten ausgetauscht.
Chriti12 Kevin Danso wurde laut Rangnick die Spielerlaubnis vom französischen Verband entzogen, nachdem der Wechsel zur Roma gescheitert war, weshalb er auch nicht fürs ÖFB-Team spielen kann.
Wie ist so etwas möglich, theoretisch können ja auch vereinslose Kicker fürs Team spielen.