chrischinger86
Wird für den Rangnick-Fußball leider fußballerisch zu schwach sein? Ansonsten gäbe es eigentlich nichts, was gegen eine Nominierung von Bachmann sprechen würde.

OnlyRBS
    Dann darf man halt Lindner auch nicht nominieren, wenn das Fußballerische das Argument gegen Bachmann wäre.

chrischinger86 Dann darf man halt Lindner auch nicht nominieren, wenn das Fußballerische das Argument gegen Bachmann wäre.

Lindner ist mit dem Fuß aber schon deutlich > Bachmann zu stellen 🤔
      Auch wenn er natürlich kein Virtuose am Ball ist, aber zumindest besser als Bachmann ist er meiner Meinung nach schon

U21-Nationaltrainer di Salvo hat sich heute in Frankfurt unter anderem zu Wanner geäußert:

"Mit Paul haben wir uns vor etwa 10 Tagen getroffen, mit seinem Vater und seinem Berater. Wir haben ihm den Weg aufgezeigt, den er beim DFB gehen kann. Er wird wegen seines großen Talents auch bei den Österreichern gehandelt, hat zuletzt aber nicht viel gespielt. Er ist noch jung und möchte den Weg mit dem DFB weitergehen, ohne eine finale Entscheidung zu treffen. Er kennt die Pläne, das sollte ausreichen.“

Aber mal abwarten. Lt. Berater ist noch gar nichts entschieden.

Wäre auch dumm von ihm, sich jetzt schon zu entscheiden. Zumal er eigentlich noch lange noch nicht für ein A-Team in Frage kommen würde.

17 jahre alt und zwei nationen streiten sich um dich, obwohl du im erwachsenenbereich noch nichts erreicht hast. ich hoffe er hat einen guten mentaltrainer, berater und ein familiäres umfeld das ihn stützt, ansonsten sehe ich schwarz für ihn.

Schade, Honsak hätte ich gerne gesehen, der wäre in guter Form gewesen. Aber hat ja schon am Wochenende für Darmstadt nicht spielen können.

Dass wir aber einfach einen Serie-A- und Bundesliga-Spieler nachnominieren können, zeigt schon, wie breit wir mittlerweile aufgestellt sind.

salzmann
          Sobald Ulmer verlängert, kann man ihn mMn schon wieder berücksichtigen. Dann steht ja fest, dass er zumindest bis zur EM 2024 noch irgendwo aktiv ist und das möglicherweise auch noch auf recht hohem Niveau bei uns.

Die Offensive stellt sich jetzt auf jeden Fall von selber auf

salzmann versteh aber nicht, wieso er so gar keine Rolle bei Ragnick spielt

Hat eh schon gespielt, also stimmt “garkeine Rolle” schon mal nicht. Wöber scheint als LV gesetzt, dahinter schaut sich RR offensichtlich andere Optionen an. Gscheiter der Andi relaxt/trainiert bei uns, als dass er im Team 180 Minuten auf der Bank sitzt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Sobald Ulmer verlängert, kann man ihn mMn schon wieder berücksichtigen. Dann steht ja fest, dass er zumindest bis zur EM 2024 noch irgendwo aktiv ist und das möglicherweise auch noch auf recht hohem Niveau bei uns.

ich finde, dass wir auf der Position mit Wöber, Honsak oder auch Auer schon Spieler haben, die man statt Ulmer forcieren sollte.
              Das sage ich als Ulmer Fanboy, speziell in einer Auswahl der besten Spieler des Landes darf der Andi dann irgendwann keine Rolle mehr spielen und seine Teamauftritte waren auch nie ansatzweise auf dem Level wie der Großteil seiner Spiele im Verein.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Honsak als LV finde ich eher meh, wenn er bei Darmstadt dort eigentlich auf einer anderen Position die besten Spiele hat

HunglikeHodor Hat eh schon gespielt,

also unter Rangnick hat er bis jetzt 0 Minuten im Nationalteam gespielt. Klar einmal wäre er nominiert gewesen, aber da musste er dann wegen Magen-Darm Problemen absagen. Aber sonst war er immer nur auf Abruf

Ultimate84 Honsak oder auch Auer

Ulmer, der bei der besten österreichischen Mannschaft immer noch Stamm spielt einem Spieler, der im Verein eigentlich immer auf einer offensiven Position zu finden war und einem Spieler von Rapid vorzuziehen, der eine Hand voll guter Spiele bis jetzt absolviert hat, versteh ich nicht.

Ultimate84 Auswahl der besten Spieler des Landes darf der Andi dann irgendwann keine Rolle mehr spielen

und wieso nicht? Wenn er gute Leistungen zeigt, und das tut er auch, dann soll er auch nominiert werden.

Ultimate84 seine Teamauftritte waren auch nie ansatzweise auf dem Level

hat seine meisten Spiele aber auch unter Foda absolviert, mit dessen Spielstil er nicht wirklich reingepasst hat. Unter Rangnick hingegen find ich schon, dass Andi eine sehr gute Rolle in der Nationalmannschaft spielen würde

salzmann und wieso nicht? Wenn er gute Leistungen zeigt, und das tut er auch, dann soll er auch nominiert werden.

keine Ahnung wieso man Ulmer hier in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft so verteidigt, wir reden von einem Spieler, der sogar hier ziemlich oft sein Fett abbekommt, aber für das Nationalteam soll er mit 37 dann noch DIE Option sein.
                    Verstehe ich nicht, aber gut

Ulmer wird eben nicht jünger und es gibt mittlerweile ein paar Optionen mehr als wie noch vor 1-2 Jahren, dann ist es irgendwie völlig legitim in meinen Augen, dass die den Vorzug erhalten. Und Rangnick sieht es offensichtlich auch so, also wird er einen Auer nicht grundlos nominieren. Der hat nebenbei die meisten Großchancen der Liga kreiert und ist ein moderner LV. Ich würde hier auch ganz objektiv gesehen dem weitaus jüngeren Spieler den Vorzug geben, sofern der Leistungsunterschied nicht eklatant groß ist. Und das ist er nicht.

Es spricht sicher nichts dagegen, einen wie Ulmer als Back Up zu haben und im Fall der Fälle auf ihn zurückgreifen zu können. Aber dass auch hier eine Wachablöse stattfinden muss, ist nur logisch. Wenn man überhaupt von Wachablöse sprechen kann, dafür ist Ulmers Teamkarriere einfach sportlich nicht so der Burner gewesen.