Ultimate84 Ulmer war halt mMn defensiv nicht vorhanden, hatte viele Ballverluste und seine langen Bälle immer zum Gegner.

Für mich waren Ulmer und Posch gegen Norwegen die Stärksten und gegen Rumänien die Schwächsten.
Ilse hat das Ganze schon ziemlich stabilisiert 🧔🏻

Ich finde das war wieder einmal ein so richtiges Länderspiel zu VERGESSEN! Man war halt wieder nach dem Sieg gegen die Norsker zu euphorisch, man war sich auch schon in der Höhe des möglichen Sieges gegen die Rumänen sehr sicher.
Doch wieder einmal wurde uns vor Augen geführt, dass nicht eine gute Leistung im Norwegenspiel gleich wieder der Beginn einer neuen Aera ist. Bis auf Baumgartner ist eigentlich kein einziger Spieler an die gezeigten Leistungen vom Freitag herangekommen. Ulmer am Freitag phantastisch, aber gestern wieder nur Mittelmaß.Ich hatte das Gefühl, dass einfach in Hinblick auf die MS, bei vielen der letzte Einsatz gefehlt hat.
Und Franco Foda ist für mich einfach nicht der richtige Mann! Nur meine Meinung!Ich kann mir nicht helfen, aber man wieder immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt! Dazu passt mMn auch die Berichterstattung im ORF!

Was ich noch bekritteln muß, war der Austausch der Spieler. Gregoritsch hätte schon zur Pause ausgetauscht gehört, wie soll Grbic in die Mannschaft finden, wenn er nur jeweils 20 oder 10 Minuten Einsatz bekommt?. Und die Einwechslung von Monschein, habe ich überhaupt nicht verstanden,für mich ein total überschätzter Spieler!

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nuss47 Und die Einwechslung von Monschein, habe ich überhaupt nicht verstanden,für mich ein total überschätzter Spieler!

Vor allem kam der zu einer Zeit, wo sein Spielertyp überhaupt nix bringt. Gegen einen mauernden Gegner ... Da wär es ja gescheiter gewesen, man hätte den Hinti vorne hingestellt.

Sorry für nutzloses Wissen: Ich habe gerade das Kurzinterview mit dem Unglücksraben Posch gesehen. Demnach lautet der Spitzname von Alexander Schlager "Gassi". Weiß jemand, woher dieser Name kommt?

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur danke seh ich genauso wie du! baumgartlinger hat das mf überhaupt nicht zusammen gehalten!
      kann er auch nicht!
      warum: wir haben wie gegen norwegen versucht ein pressing zu spielen, dass kannst mit baumgartlinger aber nicht, weil er gefühlt viel viel zu langsam ist. ähnlich wie gregoritsch!
      ja super pass zum ausgleich, aber sonst wie lainer leider nix... ich kann dieses alibi gepasse von baumgartlinger nicht mehr sehen!
      wenn du dir zum vergleich schlager anschaust, der bekommt einen pass und macht bei der ballannahme sehr oft die vorwärtsbewegung und überspielt damit einen gegner und macht raum gut...
      baumi ist sowas von für die würste!
      wenn du ballbesitz Fußball spielen willst dann ja, aber gegen den ball ist er katastrophe!
      für die zukunft denke ich, dass wir extrem viele arbeiter haben die vorne einen arnie bedienen können!
      baumgartner sabitzer schlager laimer lazaro... da kannst vorne schon ordentlich brillieren!

Aber erkläre es bitte mal den Herrn FF! Mir gefällt einfach der Trainerstaff unter Franco Foda nicht! Dieses Trainerproblem kriegen wir einfach nicht hin!

[gelöscht]

Schlager hat nicht wirklich was gehalten, Cic hätte ich schon mehr zugetraut. Das wollte ich eigentlich mit meinem Post ausdrücken

greez Kommt von seinem ehemaligen Nachnamen Gastberger.

noch mehr solcher partien und er muss seinen namen ein drittes mal wechseln...

21 Tage später

kernoeljunkie
      Der spielt in Belgien scheinbar ganz gut, angeblich sogar überragend. Kalajdzic finde ich aber gut, dass der dabei ist. Friedl soll schon mal reinschnuppern, der kann dann ab 2030 Ulmer ablösen.

Auf Abruf: Martin Fraisl (SV Sandhausen/GER, 0), Heinz Lindner (FC Basel/SUI, 28), Jörg Siebenhandl (Sturm Graz, 2) – Gernot Trauner (LASK, 1/0), Maximilian Ullmann (Rapid Wien, 0), Albert Vallci (Red Bull Salzburg, 0), Philipp Wiesinger (LASK, 0), Maximilian Wöber (Red Bull Salzburg, 6/0), Husein Balic (LASK, 0), Yusuf Demir (Rapid Wien, 0), Mathias Honsak (SV Darmstadt 98/GER, 0), Thomas Murg (Rapid Wien, 0), Stefan Schwab (PAOK Saloniki/GRE, 1/0), Patrick Wimmer (Austria Wien, 0), Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach/GER, 0), Marko Raguz (LASK, 0)

Chris Grbic ist doch verletzt, oder gibts da schon Entwarnung? sonst bitte Raguz statt ihm

Holzhauser passt schon, aktuell ist er stark

Ich finde eigentlich Ranftl und Schaub am Komischsten. Und Wolf, Raguz und auch Demir kann man schon mal einberufen

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Den Schöpf hat er wsl eh nur dabei, weil er Foda um eine Auszeit von Schalke angebettelt hat 😅

Ich finde, Prietl hätte man auf Abruf dazunehmen können.

mbonheur Ganz ehrlich: Was haben Trimmel, Schaub, Monschein, Ranftl und mit Abstrichen Lienhart und Onisiwo im NT verloren?!

Holzhauser hat diesmal seine Berechtigung. Aber die von mir genannten kann und will ich nicht verstehen.