chrischinger86 Man kann in Österreich keinen recht machen egal wenn man als Trainer hinstellt
ÖFB | A-Nationalteam
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Prass stand gestern nicht im Kader. Gabs da eine Info? Der wird ja nicht hinter Romano Schmid stehen in der Hierarchie.
HunglikeHodor war anscheinend noch vom letzten Ligaspiel angeschlagen und hat daher bisher wenig bis gar nicht bei der Nationalmannschaft mittrainieren können
chrischinger86 Wird wohl noch ein paar Siege brauchen, bis da die ganz “Schlauen” auch seine Vergangenheit ignorieren können und sich einfach für den österr. Fußball freuen.
Und wenn nicht, dürfen sie sich auch gepflegt verpieseln!
Sie werden niemandem abgehen!
Der Verteidiger von Leeds United zog sich laut ÖFB-Angaben am Freitag beim 4:1 gegen Aserbaidschan eine Muskelverletzung an der linken Oberschenkelrückseite zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Samstag.
Zusehends realistischer scheint gegen Estland hingegen ein Einsatz von David Alaba zu sein – wenn auch nicht von Beginn an.
Vergrößert Ulmers Startelf-Chancen gewaltig.
Für Estland sollte der Ausfall von Wöber kein Problem darstellen.
chrischinger86 Wahrscheinlich spielt Auer, nur damit die Rapdis auch wieder glücklich sind
- Bearbeitet
Das erste Tor gestern war echt sensationell herausgespielt, ansonsten fand ich uns spielerisch gar nicht so überragend tbh. Die anderen Tore sind auch etwas sinnbildlich für meine Einschätzung, das war ein Mal ein gutes Anpressen von Gregoritsch und dann ein eher halbgarer Abschluss, der mit etwas Glück reinging. Dann ein guter Freistoß von Sabitzer und ein Eckball.
Verdient war der Sieg in der Höhe natürlich trotzdem, gar keine Frage. Durch den Doppelschlag in der 1. HZ war die Partie glücklicherweise auch recht früh entschieden, somit ein recht entspannter Fußballabend. Aserbaidschan und Estland sind zuhause sowieso Pflichtsiege, wenn man den Anspruch hat, in dieser Gruppe bis zum Schluss um die EM-Tickets mitzuspielen. An den Gruppensieg glaube ich aber nicht, wird mMn eher darum gehen, sich mit Schweden um Platz 2 hinter Belgien zu raufen.
chrischinger86 Das erste Tor gestern war echt sensationell herausgespielt, ansonsten fand ich uns spielerisch gar nicht so überragend tbh.
Die Tore waren zwar ned so schön rauskombiniert, dafür hat man sich wiederum andere Chancen, die dann tw. kläglich liegen gelassen wurden, sehr gut herausgespielt.
- Bearbeitet
Qualität > Alter.
Alaba statt Trauner und Ulmer statt Wöber - auf geht’s. Estland darf eh kein Stolperstein sein.
chrischinger86 Alaba statt Trauner und Ulmer statt Wöber
So und nicht anders!
Wäre die beste Lösung, im Endeffekt wird Alaba Wöber ersetzen und Trauner wird wieder von Beginn an Unsicherheit verbreiten.