Für Estland sollte der Ausfall von Wöber kein Problem darstellen.
ÖFB | A-Nationalteam
chrischinger86 Wahrscheinlich spielt Auer, nur damit die Rapdis auch wieder glücklich sind
- Bearbeitet
Das erste Tor gestern war echt sensationell herausgespielt, ansonsten fand ich uns spielerisch gar nicht so überragend tbh. Die anderen Tore sind auch etwas sinnbildlich für meine Einschätzung, das war ein Mal ein gutes Anpressen von Gregoritsch und dann ein eher halbgarer Abschluss, der mit etwas Glück reinging. Dann ein guter Freistoß von Sabitzer und ein Eckball.
Verdient war der Sieg in der Höhe natürlich trotzdem, gar keine Frage. Durch den Doppelschlag in der 1. HZ war die Partie glücklicherweise auch recht früh entschieden, somit ein recht entspannter Fußballabend. Aserbaidschan und Estland sind zuhause sowieso Pflichtsiege, wenn man den Anspruch hat, in dieser Gruppe bis zum Schluss um die EM-Tickets mitzuspielen. An den Gruppensieg glaube ich aber nicht, wird mMn eher darum gehen, sich mit Schweden um Platz 2 hinter Belgien zu raufen.
chrischinger86 Das erste Tor gestern war echt sensationell herausgespielt, ansonsten fand ich uns spielerisch gar nicht so überragend tbh.
Die Tore waren zwar ned so schön rauskombiniert, dafür hat man sich wiederum andere Chancen, die dann tw. kläglich liegen gelassen wurden, sehr gut herausgespielt.
- Bearbeitet
Qualität > Alter.
Alaba statt Trauner und Ulmer statt Wöber - auf geht’s. Estland darf eh kein Stolperstein sein.
chrischinger86 Alaba statt Trauner und Ulmer statt Wöber
So und nicht anders!
Wäre die beste Lösung, im Endeffekt wird Alaba Wöber ersetzen und Trauner wird wieder von Beginn an Unsicherheit verbreiten.
HunglikeHodor Trauner wird wieder von Beginn an Unsicherheit verbreiten.
falls er überhaupt spielen kann. Ist ja anscheinend fraglich
Egal
Posch Danso Alaba
Laimer Seiwald Sabitzer Prass
Baumgartner
Wimmer Adamu
Hollywood
Als Jahresabschluss soll es laut APA-Informationen am 21. November im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Deutschland gehen.
Jasic hatte dem ÖFB seinen Entschluss erst nach der Einberufung ins U21-Team vor zwei Wochen über einen seiner Berater mitgeteilt. “Bei allem Verständnis dafür, dass man für das Land seiner Eltern spielen will: Das kann man auch anders machen”, sagt Schöttel der “APA”.
Auch der Ex-Rapidler hatte davor für seinen Grundwehrdienst in Österreich einen Platz im Heeressportzentrum (HSZ) in Anspruch genommen. Die Reihung dafür obliegt dem ÖFB, Schöttel stehen laut eigenen Angaben lediglich zehn bis zwölf Plätze pro Jahr für Fußballer zur Verfügung.
Jasic absolvierte seine Grundausbildung erst in diesem Winter, Schöttel sieht das System in beiden Fällen ausgenutzt. “Es geht darum, wie man verhindern kann, dass jemandem ein Platz weggenommen wird, der gerne für Österreich spielen würde”, erklärt der Ex-Internationale.
Heul leise, Pedda!
chrischinger86 in diesem Fall versteh ich ihn.
salzmann mit dem Ex-Rapidler ist Robert Ljubicic gemeint. Auch noch interessant:
Laut Schöttel wäre Jasic im November für den Perspektivspieler-Lehrgang von A-Teamchef Ralf Rangnick in Pula vorgesehen gewesen. “Aber er war verletzt”, erinnerte der ÖFB-Sportchef, der Jasic diesen Umstand auch in einem Telefonat erklärt haben will.
Sich in der Entscheidung derart deppert zu verhalten, ist schon auch eine Leistung irgendwie.
Was den Platz im Heeressportzentrum bertifft sollte man sich in Zukunft irgendwie absichern. Wenn du die Pilotenausbildung machst, musst du dich ja auch verpflichten und bei früherem Austritt die Ausbildungskosten zurückzahlen. Kann man die Spezialisten nicht wenigstens dafür blechen lassen?