PatientZero Waren Lindner, Trauner und Sabitzer gestern offiziell gar nicht auf der Bank?
Ja war offiziell nicht im Kader.
PatientZero Waren Lindner, Trauner und Sabitzer gestern offiziell gar nicht auf der Bank?
Ja war offiziell nicht im Kader.
Ich bin gespannt, ob Sabitzer dann neben Seiwald (der für mich im ZM gesetzt ist), oder eher auf der Seite spielt in einem 4-2-2-2 bzw. 4-2-3-¼-4-1-1.
Grillitsch, so wie er gestern 1. HZ gespielt hat, ist aufgrund seiner fußballerischen Qualität einfach enorm wichtig, auch wenn er unter RR bisher eher weniger zur Geltung gekommen ist.
Aber gerade bei einem Turnier ist so ein Ruhepol im Mittelfeld vielleicht nicht so verkehrt.
Sabitzer gefällt mir innen aber auch besser als über außen, Wimmer hat seine Sache jetzt auch immer gut gemacht und Laimer wird dann wohl statt Schmid beginnen, wobei ich mir den auch als ZM vorstellen könnte. Mit 2 zentralen Balljägern gegen Frankreich zu spielen, könnte auch Sinn ergeben.
Also Möglichkeiten haben wir schon recht viele
Ultimate84 Hätte gesagt Seiwald und Laimer auf der 6, davor Sabitzer - Baumgartner - Schmid/Wimmer.
Grillitsch würd ich auch bevorzugen, aber keine Ahnung ob Rangnick auf ihn wirklich als Stammkraft setzen wird. Wimmer und Schmid haben das gut gemacht, Sabitzer und Baumgartner waren als Duo vorne immer schon so unter Rangnick. Da sagt mein Gefühl über Rangnick eher Laimer nach hinten und vorne je nach Gegner einen von Schmid/Wimmer aufstellen und den anderen als Einwechselspieler. In Not kannst Grillitsch einwechseln und Laimer wird wieder zum RM.
Rein von der Spielpraxis und Form her, würde ich Grillitsch aktuell Nici vorziehen, kann der Argumentation von @Ultimate84 und @PatientZero durchaus was abgewinnen, aber für mich agiert er aktuell einfach zu hektisch und unbesonnen, Eigenschaften die für einen Anker 6er nicht unbedingt ideal sind.
Wenn Laimer und Sabitzer einsatzbereit sind, wäre bei mir ein MF aus Grillitsch, Laimer, Sabitzer, Baumgartner und Wimmer gesetzt, ob Laimer oder Sabitzer den zweiten DM gibt ist dabei Geschmackssache, ich würde Sabitzer weiter vorne aufbieten, da er eindeutig mehr Torgefahr mitbringt als Laimer.
Ultimate84 Ich traue Rangnick auch durchaus zu, bei der EM dann direkt neue Varianten auszupacken. Aber von seiner Stammformation ausgehend bleibt im Mittelfeld aktuell nur die Frage offen, ob Schlager durch den stabilisierenden Grillitsch oder eine offensivere Option (Wimmer, Schmid) ersetzt wird.
Wahrscheinlich ist es der Anzug vom Arnautovic
chrischinger86 weil der am besten zu den Schuhen passt.
Serie hat gehalten.
crystalmatthew17
Die Jugend würde sagen “cringe”, aber ich finds irgendwie lieb
Oder was sagt ihr, meine verehrten Fußballmäuse?
crystalmatthew17 autsch.
The_Patient “cringe”
Passt schon.
“Fremdschämen” würde auch passen.
(wenns schon woanders gepostet wurde, sorry)
Holland hat gerade begonnen gegen Kanada…
@chrischinger86 was machen die Käsköppe so?
PatientZero
Die spielen ziemlich gut mMn (bis auf den Abschluss). Ich bin wirklich gespannt, was sich Rangnick da überlegen wird und vor allem, wie (lange) die Mannschaft das durchziehen kann. Hat man ja auch schon gegen die Serben gesehen: Solange das Pressing gut geklappt hat (so ca. 30 Minuten in der 1. HZ), war das bei uns wirklich super, danach hat sich Serbien eingestellt und fußballerisch können wir mit solchen Teams dann nicht wirklich mithalten. Die Niederländer sind fußballerisch noch mal mindestens eine Klasse stärker als Serbien.
Du kannst natürlich mit hohem Pressing dein Glück versuchen, hat Kanada auch phasenweise so gemacht und dabei aber auch die größte Chance der Niederländer zugelassen, die das Pressing einfach mal ausgehebelt haben und von der Mittellinie aus quasi mit zwei Leuten alleine in Richtung Tor gestürmt sind. Brobbey hat dann glaube ich im Eins gegen Eins mit dem Keeper vergeben.
Die Niederländer selber gehen auch sehr konsequent hoch drauf, das wird also für uns im Spielaufbau durchaus auch interessant.
Edit: Jetzt erzielte Depay das verdiente 1:0, die Vorlage von Frimpong per Flanke war wirklich überragend
Edit 2: 2:0 durch Frimpong