Endstand 4:0

Ich wage aber zu behaupten, dass Kanada individuell eine Klasse unter uns ist, Davies und David machen noch keine gute Mannschaft. Vor allem der Herr St. Clair im Tor wirkt überfordert mit europäischem Tempo.
Und die Restverteidigung staffelt sich halt wie das bei Marsch zu befürchten ist und nicht wie unter Rangnick.

Die Niederlande im traditionellen 4-3-3, so ist’s brav.

Polen spielt heute Abend den ersten Test gegen die Ukraine.

Wegen CL-Finale: Sabitzer fällt mit mentalen Problemen aus
Die Niederlage im Champions League-Finale mit Borussia Dortmund gegen Real Madrid (0:2) am vergangenen Samstag wirkt bei Marcel Sabitzer noch nach. Daher wird der 30-Jährige im Testspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz am morgigen Samstag (18 Uhr) nicht mitwirken, wie er am Freitagmorgen auf einer ÖFB-Pressenkonferenz erklärte: „Wir sind Profi-Sportler, aber auch Menschen. Gefühle kann man nicht verbergen oder unterdrücken. Jeder, der mich nach dem Spiel gesehen hat, weiß, was das mit mir gemacht hat. Ich habe eine große Enttäuschung erlebt und viele kurze Nächte gehabt. Die Bilder kamen immer wieder und daher ergibt es für mich keinen Sinn, dabei zu sein.“

Diese Entscheidung habe der österreichische Kapitän zusammen mit Bundestrainer Ralf Rangnick getroffen. Dieser habe sehr verständnisvoll reagiert. „Ich bin dabei das zu verarbeiten. Bei der EM muss man sich über mich keine Sorgen machen. Und ich freue mich trotzdem auf den letzten Test, werde natürlich mitreisen und die Mannschaft unterstützen. Der letzte Test ist für uns als Mannschaft sehr wichtig“, so Sabitzer.

https://www.fussballtransfers.com/a5682867879709569718-wegen-cl-finale-sabitzer-faellt-mit-mentalen-problemen-aus

GehtdiNixau
oaschwoarme Entscheidung.

Bei den bedeutungslosen Länderspielen im März hat Ralle noch auf hart gemacht und die Rapdis nach ihrem Derbyskandal weggelassen, jetzt sind doch (fast) alle dabei im EM-Kader. Konsequenz ist auch etwas Anderes.

Die sportliche Begründung Pro Hedl, der sich im OPO laufend angeschüttet hat, und Contra Lawal würde mich schon interessieren.
Nicht, dass Lawal soviel besser war im OPO, aber solche Eiertore wie Hedl hat er nicht kassiert.

Tut mir richtig leid für Stevie. Offenbar sah Rangnick Daniliuc als bessere Alternative zu Posch.

Ultimate84 Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass es allein sportliche Gründe hat, wer als 2er oder 3er Goalie dabei ist. Schon sehr überraschend aber auch nicht so wichtig.

Naja, allzu viel spielen werden die Wiener Sängerknaben ja allesamt eher nicht (wenn keine großen Verletzungen eintreten).

Chriti12 Der arme, ohne seine 2 großen Verletzungen + Schlager jahrelang vor seiner Nase, würde es die Diskussion zwischen Hedl und Lawal nicht geben und er wäre schon längst weg aus Österreich. Lawal hatte damals in einer richtig schlechten Junior OÖ Mannschaft unglaublich gehalten, teilweise wäre es ohne ihn 6-7:0 ausgegangen, gibt sogar ein YouTube Video wie gut der damals war, was für Reflexe der eigentlich rausgeholt hat war unglaublich und könnte man sich garnicht vorstellen. Zu der Zeit war Hedl nicht einmal bei Rapid ll Stamm und hat im Ö. U21 Team ständig gepatzt. Hat wohl sowieso nur gespielt, weil Papa Torwartrainer in der U21 ist.