ÖFB | A-Nationalteam
salzmann laut Elo Rating sind wir gar auf Rang 15:
Das Achtelfinale hat uns da 34 Punkte gekostet. [internal screaming]
Wann hat der Vorverkauf für das NL Match gegen Norwegen gestartet, nicht erst heute, oder? Gibt nämlich quasi keine Karten mehr.
Für das Spiel gegen Kasachstan gäbs noch welche :-)
- Bearbeitet
HunglikeHodor nicht erst heute, oder?
doch
oida.
Gut, wird sich mein Junior noch gedulden müssen bis er den Herrn Haaland im real life zu Gesicht bekommt. Ich spar mir zumindest die Diskussionen mit der Gattin, dass ein 8jähriger an einem Sonntag erst nach Mitternacht ins Bett geht.
Seltsam, wie bekannt einem das vorkommt.
HunglikeHodor Haaland
Das sollte nicht die Motivation für ein A-Team-Ticket sein!
- Bearbeitet
mmh1 Vielleicht spielt Ødegaard eh auch
- Bearbeitet
invictus nach diesen EM-Auftritten?
invictus also mit 8 kann man sich schon für Fußball abseits von den großen Namen interessieren.
- Bearbeitet
MrPerfect88 ja klar, am liebsten schaut er Spiele in der ersten Klasse, das ist seiner Meinung nach der einzig ehrliche und wahre Fussball
Lass mich raten, du hast keine Kinder.
HunglikeHodor ja klar, am liebsten schaut er Spiele in der ersten Klasse, das ist seiner Meinung nach der einzig ehrliche und wahre Fussball
Der junge Mann hat einfach Geschmack.
MrPerfect88 Mit 8 habe ich nicht gewusst, dass die BL existiert. Da habe ich höchstens das Konzept von EM/WM verstanden.
Chriti12 Ich habe mit 8 dir die halbe Mannschaft von Grödig oder Wiener Neustadt sagen können. Zu der Zeit war auch die WM 2014 war eine richtig geile WM, alleine das 7:1 Live miterleben. Das erste Spiel an das ich mich erinnere war aber Spanien:Italien 2010 oder 2012 weiß garnicht mehr, aber habs auf so einer grünen Couch gesehen.
Jetzt mal bisschen Outtopic aber:
Da sieht man wie Unterschiedlich das Leben ist. Wenn ein Kind 8 und Fussballinteressiert ist, dann hätte ich schon längst Project Mbappe gestartet. Jeden Tag raus mit den kleinen Fussballspielen, Übungen wie mit Hütchen kaufen usw und dann raus trainieren. Leute wissen garnicht, dass die wichtigsten Jahre mit 4-8 ca. sind. Wenn du da eine gute Grundausbildung vor allem technisch hast, dann hast du sehr gute Chancen mal später, weil genau das die Jahre sind, wo du dir solche wichtige Details merkst und du mal schnell in einen Verein wie RB Salzburg rutschen kannst, weil die Konkurrenz im Jahrgang nicht hoch ist und der Rest selber noch nicht lange Fussball gespielt hat. Selbst wenn es nur 1-2 Std pro Tag sind, sind das auf mehrere Jahre gesehen irgendwann 1000te Stunden mehr Fussball als die Konkurrenz. Da merkt man auch oft den Unterschied, weil in der AKA auch immer alle gesagt haben, dass sie schon früh mit ihren Väter draußen trainiert haben und irgendwann auf einmal besser als der Rest waren und sich darauf weiterentwickelt haben. Nicht AKA Spieler haben mir selten solche Erfahrungen erzählt, also wenn man das richtig angeht, dann kann man einen Jungen wirklich ein fettes + geben was eines Tages eine mögliche Profikarriere angeht.
Also wer seinen Kind ein gefallen geben will und das Kind Lust drauf hat, ruhig Zeit da investieren, wenn möglich. Wird sehr unterschätzt und oft nimmt man als Ausrede sowas wie “ich will mein Kind sowas nicht aufzwingen”. Wenn man nicht übertreibt, den Kind kein Druck gibt und bei den Spielen herumschreit, dann wird das Kind dir irgendwann sehr danken.
so ähnlich hab ich es mit meinem Buben gemacht, aber von einem Verein wie RB sind wir Kliometer weit entfernt
Immerhin spielt mittlerweile auch die kleine Schwester im Dorfverein und die haben Spaß daran.
Grundsätzlich sind aber Kinder in dem Alter sehr verschieden, nur weil du mit 8 schon so tief drinnen warst trifft das bei ganz vielen nicht zu:
die einen erzählen dir jeden Tag eine neue Geschichte von MBappe, Messi und Ronaldo und wieso der eine toll ist und der andere das Gegenteil, wieder andere sind plötzlich Manuel Neuer Fan, weil sie die Sammelkarte von dem haben ohne jemals ein Spiel gesehen zu haben. Der eine kennt jedes Trikot und würde ohne Trikot lieber gar nicht in die Schule gehen, anderen ist das egal hauptsache sie spielen selbst und haben spaß dran.
Manche würden am liebsten jedes Spiel im Stadion verfolgen, andere langweilen sich hingegen im Stadion.
Meine Kindern 10 und 8, sind aber erst jetzt soweit sich auch mal ein Spiel live oder im TV anzusehen. Die haben immer noch Schwierigkeiten Nationalteams und Clubmannschaften und Länder zu unterscheiden. Da kommt dann auch manchmal so Fragen wie “warum spielt der Messi nicht bei der EM, der ist doch in Paris” (was ja auch schon nicht mehr stimmt.)
- Bearbeitet
LeonLalicGOAT zu "oft nimmt man als Ausrede sowas wie “ich will mein Kind sowas nicht aufzwingen”. In meinem Umfeld habe ich beobachtet, dass bei Ferien Fußballcamps oft Eltern talentierter Kinder Angebote von Vereinen ablehnen. Sie sagen uns dann: “Ich will doch nicht mein Kind täglich zum Training bringen und jedes Wochenende zu Spielen fahren.” Viele talentierte Kinder fallen dadurch durchs Raster, besonders bei Eltern, die bereits gut verdienen. Dabei geht es nicht darum, dem Kind nichts aufzwingen zu wollen, sondern vielmehr darum, das eigene Leben möglichst unverändert weiterzuführen. Sie wollen sich selbst nichts aufzwingen.
cicero oder aber - und das mag für einige hier jetzt eine große Überraschung sein - Fußball ist nicht alles im Leben.