PatientZero Ich habe nie etwas anderes behauptet, als was in anderen Ländern oder Verbänden gemacht wird 😉
Was ich für die besten Spieler aus Österreich gefordert habe, wird in Belgien für viel mehr, auch nur für Spieler aus Dorfvereinen gemacht. Nur weil die Kinder mehr Fussball spielen als davor, heißt es nicht, dass die Kinder gar keine richtigen und “wichtigen” Fächer haben. Ob das Kind, während die Eltern arbeiten/ausruhen zuhause Videospiele spielt, in der Nachmittagsbetreuung sich langweilt oder eben Fussball spielen darf, was auch das Hobby und der Traum ist, ist glaube ich nicht egal und sogar gut.
Schau dir doch einmal an, wie zb in Dänemark generell Sport in der Schule eingesetzt wird und dann ist dir vielleicht auch klar, wieso viele kleinere oder ähnlich große Nationen uns in sogut wie (fast) allen Sportarten überlegen sind. Nur weil ich über Fussball gesprochen habe, heißt es ja auch nicht, dass das nur für Fussball gemacht werden darf/soll. Da wir aber hier im Fussballforum sind, das Thema Fussball war und Fussball wohl ohnehin die beliebteste Sportart im Land ist, war es naheliegend über Fussball und nicht über keine Ahnung Basketball zu reden.
Aber man kann es sich natürlich wie bei unserer Politik leicht machen und nichts machen, aber ich würde mal behaupten, dass wir nicht das ärmste Land sind und das Interesse dafür da wäre, sowohl an Personal wie an Kinder oder Eltern die wollen, dass das Kind Spaß hat, sportlich bleibt, vielleicht Profisportler wird oder einfach auch mal Ruhe oder Zeit ohne Kind für sich selber haben will.