AlexRodriguez
Gegen Rumänien 60% Ballbesitz, 99 (zu 39) erfolgreiche Pässe im gegnerischen Drittel.
Gegen San Marino 67% Ballbesitz, 142 (zu 22) erfolgreiche Pässe im gegnerischen Drittel.
Gegen Zypern 71% Ballbesitz, 151 (zu 34) erfolgreiche Pässe im gegnerischen Drittel.
Gegen Bosnien 58% Ballbesitz, 75 (zu 52) erfolgreiche Pässe im gegnerischen Drittel.
Wenn uns alle Gegner den Ball überlassen und sich einigeln, weil das unsere Schwachstelle sein soll, und dann keiner einen Punkt holt, dann tu ich mir schwer damit, wenn wir dafür die Unsrigen kritisieren.
Praktisch jede Mannschaft - insbesondere jede Nationalmannschaft - braucht da Zeit, um Lücken zu finden. Wir waren abgesehen von den Toren ja weitere Male gefährlich (Lienhart drüber, Ferserl Sabitzer, Baumgartner, Laimer unentschlossen).
Auf der anderen Seite schauen hohe Bälle immer gefährlich aus, weil der Ausgang völlig offen ist - nur sind sie halt auch verdammt schwer zu kontrollieren und ineffizient.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch schade, dass Rangnick nicht mehr die groben Anpassungen macht wie zu Beginn, weil das einfach unterhaltsamer ist. Mittlerweile wird da eher nur mehr an der passenden Aufbaustaffelung und den Positionierungen geschraubt, aber kaum mehr am Personal oder der Grundformation. Das mag man fad finden, ist aber (erfolgs-)stabil. Und unsere Offensivwege finde ich schon sehr leiwand, wenn sie klicken.