mbonheur Ich finde, er hat halt einfach seine Position nicht besetzt. Sobald wir in die gegnerischen Hälfte gekommen sind, ist er in die Mitte gerückt und hat einen linken ZOM gespielt. Witzig war es ja erst recht dann, wenn er den Ball bekommen hat und dann nach links rausgeschaut hat, ob er da einen anspielen kann. Natürlich war da jedes mal keiner, denn da hätte er sein müssen! Ich will nicht sagen, dass Ulmer besser als Alaba ist aber er wäre gestern sicher besser gewesen, weil er hätte seine Position LAV/LM gespielt und nicht irgendeinen Freigeist und ganz ehrlich defensiv hätte er auch gar nicht schlechter sein können.
Aber die Schuld liegt natülrich nicht nur bei Alaba sonder auch bei FF. Anscheinend gab es ja auch keine andere Anweisung von ihm. Er wird ja nicht 90 Minuten in die Mitte rückend spielen, wenn ihm FF gesagt hätte, er soll außen bleiben. Ich finde das System allgemein schlecht, Ö hatte es überhaupt nicht geschafft von hinten herauszuspielen. Ich glaube sowas wie ein 4-2-3-1, wo man 2 Spieler jeweils auf den Flügeln hätte, würde besser funktionieren. Lainer war mMn auch abgemeldet, alleine da draußen auf der Seite. Dieses 5-2-1-2 funktioniert überhaupt nicht gut mit den 3 IVs, die gestern gespielt haben. Da war kein Typ-Hinteregger dabei, der einmal mitgeht und eine Offensiv-Aktion initiiert. Übrigens als einmal Alaba doch auf außen war und ihm Baumgartner auf der Seite geholfen hat, ist tatsächlich eine gefährlich Flanke zustande gekommen in der 2. HZ war die Szene.
Warum man mit einem solchen Sturm mit Kalajdzic und ich glaube Grbic ist auch nicht so klein, die Außen z.T. gar nicht besetzt und daher überhaupt nicht mit Flanken agiert, ist sowieso Fodas Geheimnis. Ja, der Kader war dezimiert, aber es war trotzdem mehr drinnen. Weil eigentlich war unser Spiel nur davon abhängig, ob Baumgartner irgendetwas einfällt.