Forsti37 EM 2020, als er endlich in der IV eingesetzt wurde, davor hat er immer auf irgendwelchen Positionen gespielt. Auch in der Zeit unter Rangnick jetzt ist er für mich ein Schlüsselspieler, eine Konstante im Kader und ein Führungsspieler der den Jungen mit seiner Erfahrung viel mitgeben kann.
Als LV bei Bayern war er Weltklasse, alles was danach gekommen ist war nur bedingt überzeugend. Das Argument des Führungsspielers mit viel Erfahrung ist natürlich absolut zutreffend, dennoch ist sein Ausfall für mich kein Beinbruch und kann kompensiert werden.
Forsti37 Zu Arnautovic und Gregoritsch. Solange ein Adamu, der für mich der zurzeit bestpassende Stürmer für das System Rangnick ist, sich nicht im NT etabliert, müssen es eben die beiden Regeln. Ein Adamu außer Form bringt weniger als ein Gregoritsch/Arnautovic/Kalajdzic in Form, auch wenn dafür das System angepasst werden muss.
Absolut, da sind wir komplett einer Meinung und im Grunde habe ich auch nichts Anderes geschrieben.
PatientZero Alaba hat mit Abstand die größte internationale Erfahrung auf allerhöchstem Niveau, organisiert am Platz die Kollegen sowohl im Spielaufbau als auch in der Restverteidigung. Er ist Rangnicks verlängerter Arm am Platz, erkennt mit seinem Spielverständnis Probleme und Gelegenheiten und damit auch ein entscheidender Grund, dass Anpassungen während dem Spiel passieren und funktionieren können.
Das ist vielleicht die Erwartung an den Spieler Alaba, bloß habe ich diese Attribute noch selten gesehen. Es ist vollkommen in Ordnung wenn du das anders siehst, aber warum man nicht konstruktiv diskutieren kann erschließt sich mir nicht…
PatientZero Dass man nach seinen Engagements bei West Ham und Bologna sowie den bisher gezeigten Leistungen unter Rangnick noch immer nicht überzeugt ist, dass Arnautovic sehr wohl hohes Pressing kann, ist mir ein Rätsel. Natürlich macht er das nur für 60 Minuten - wie auch Konaté, Šimić & Co. bei uns.
Wenn er voll fit wäre dann ja, war er nur leider eben seit Monaten nicht und in dieser Verfassung war er für diesen Spielstil ein Bremsklotz.
PatientZero Beim Versuch deiner Logik zu Gregoritsch folgen zu wollen, riskiere ich ohnehin ein Aneurysma: er bremst die Mannschaft trotzdem er in der laufenden Qualifikation alle 84 Minuten einen Scorerpunkt verbucht. Dass er so regelmäßig scort, beweist außerdem dass wir ein großes Stürmerproblem haben, weil keiner öfter trifft. Dass Gregoritsch, der in der Deutschen Bundesliga mittlerweile 50 Tore geschossen hat, einfach besser ist als du wahrhaben willst, kann natürlich nicht sein.
Wenn ich mich recht erinnere, waren einige der Tore in der laufenden Qualifikation nach Standards, hieraus ist also nicht ableitbar ob er zum Rangnick Kick passt oder nicht. Er hat für Augsburg, HSV, Freiburg, Bochum, St. Pauli und Schalke in 294 Spielen 66 Tore gemacht, also im Schnitt alle 4,45 Spiele ein Tor. Sorry, aber ein internationaler Topstürmer hat andere Werte. Ja, er hat im Team in dieser Quali einen guten Lauf und ohne diesen stünden wir nicht dort wo wir sind, aber nein er ist nicht besser als ich es wahrhaben möchte und mit einem echten Topstürmer wäre mit diesem Team insgesamt unglaublich viel möglich.
PatientZero Beim Versuch deiner Logik zu Gregoritsch folgen zu wollen, riskiere ich ohnehin ein Aneurysma
Warum, nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind? 🤷