Herbert-Ayahuaska salzmann Ich wär ja auch für ein paar Alternativen zu “Immer wieder Österreich”. Was genau soll das überhaupt heißen? Immer wieder Scheitern..? Das soll sich unter Ralle ja ändern. 🧔
salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/ralf-rangnicks-vertrag-verlaengert-sich-mit-em-quali-automatisch/ Damit einher geht auch die automatische Verlängerung des Vertrags von Teamchef Ralf Rangnick. Der 65-jährige Deutsche unterschrieb bei seinem Amtsantritt im April des Vorjahres einen Kontrakt über zwei Jahre, der sich bei einer erfolgreichen EM-Qualifikation um weitere zwei Jahre bis zur WM 2026 verlängern sollte.
PatientZero Eine Frage an die Experten: Daniliuc war für die beiden Länderspiele einberufen, Adamu wurde nachnominiert. Beide standen dann aber nicht in den Kadern. Sind die auch abgereist oder haben sie es einfach nicht auf die Bank geschafft?
salzmann https://www.sueddeutsche.de/sport/oesterreich-em-qualifikation-baku-aserbaidschan-fussball-rangnick-1.6288762 Er baut seine Mannschaft auf Säulen wie Alaba und Arnautovic auf, vor allem aber auf einem Gerüst aus fußballerischen Prinzipien, die auch auf ihn selbst in seiner einstigen Rolle als RB-Chefstratege in Salzburg zurückgehen - und die diese gut ausgebildete aktuelle Spielergeneration umsetzen kann. Dass daraus nicht nur Stabilität, sondern auch offensive Spielfreude entsteht, ist der große Unterschied zu Vorgänger Franco Foda. Dessen Defensivtaktik hatte zu einer Krise im Verhältnis zwischen Nationalteam und Nation geführt. Die gesicherte EM-Teilnahme hat die Zweifel vorerst beseitigt, obwohl sich unter Rangnick auch ein angenehmer Realismus ausgeprägt hat. Die Qualifikation war bei aller Freude auch eine Art Erwartungserfüllung. “Wir haben wieder eine Euphorie entfacht, nicht zu viel, aber wir haben uns doch eine Wertschätzung erarbeitet”, beschrieb Sabitzer die Lage treffend. Und schon vor der Sommerreise ließe sich diese Wertschätzung noch einmal ein Stück steigern. Historisch gesehen entstand Euphorie in Österreich nämlich meistens nach Erfolgen gegen den großen Nachbarn aus Deutschland - schon beim Testspiel im November bietet sich dafür eine neue Gelegenheit.