R.I.P Didi Constantini!
In Erinnerung bleibt mir von ihm folgender Spruch bei Interviews:
“Des isch holt amol aso”

https://www.skysportaustria.at/gutachten-bartoschs-oefb-wahl-rechtmaessig-und-wirksam/

Die Wahl von Wolfgang Bartosch zum interimistischen Präsidenten des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) ist „rechtmäßig und wirksam“.

Zu diesem Schluss kam Universitätsprofessor Martin Karollus von der Johannes Kepler Universität Linz in einem vom ÖFB in Auftrag gegebenen 20-seitigen Rechtsgutachten, das den ÖFB-Präsidiumsmitgliedern am Freitagabend nach der virtuellen Zusammenkunft übermittelt wurde und auch der APA vorliegt.

6 Tage später
ein Monat später
  • Bearbeitet

salzmann
Lol, wieder so ein Kasperl. Hab mir ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Zu Gute halten muss man ihm aber, dass er quasi schon immer und fast nur für die U-Auswahlen Kroatiens gespielt hat. Wahrscheinlich stand seine Entscheidung ohnehin schon länger fest und die Gespräche mit Rangnick waren eigentlich (leider) unnötig.

HunglikeHodor Müssen die nicht eh den Pass der Nation haben, für die sie spielen? Das heißt in Österreich ja (bis auf wenige Ausnahmen) dass sie ihren österreichischen Pass abgeben müsse, weil hier keine Doppelstaatsbürgerschaft erlaubt ist.

HunglikeHodor Man bekommt einfach die beider Eltern bei seiner Geburt und wenn man 2 hat, dann darf man auch die behalten. Wenn man nur Österreich hat und dann eine neue will, dann verliert man die von Österreich (muss aber wiederum auch nicht immer so sein). Genauso geht das andersrum. So sollte es sein glaube ich.

salzmann Er hat bei der U19 EM gespielt, also muss er. Bei Freundschaftspielen ist es egal, soweit es der Gegner erlaubt. Bei Jano hatte es jahrelang auch jeder erlaubt bis halt auf Ungarn.

salzmann also ich weiß, dass er den Staatsbürgerschaftstest bestanden hat.

Beim ÖFB ist er noch als Bosnier gemeldet, auf der Website steht er auch als Bosnier, bei der CL ist er als Österreicher gemeldet 😂

OnlyRBS
      Bei Dortmund hätte er sicher mehr Macht, auch langfristig.
      Beim ÖFB sieht es ja bezüglich einer Verlängerung auch nicht so gut aus.