Also gegen biedere Mannschaften mit hoher Qualität scheitert das RR System doch fast immer.

Trauner gegen die Kontermannschaft einzusetzen ist auch eher ein Fail mit Ansage.

HunglikeHodor Hmm… Hab mal in einem random Moment nachgezählt und da waren 8 serbische Feldspieler im eigenen Strafraum. Ist nicht leicht eine Schussposition zu finden. Die haben in der A-Liga immer zu 0 daheim gespielt (Spanien, Dänemark, Israel) und sonst auch ned viele Tore bekommen.
Wennst so eine Mannschaft dann mit Eigentor beschenkst wirds halt zach.

Uns fehlt vorne einfach der Speed und die Wucht. Teils war da auch so wenig Strafraumbesetzung.
Stanglpass Gregoritsch - hallo?
Stanglpass Laimer - hallo?
Uvm.
Arnautovic ist einfach zu langsam. Körper & Birne 🧔

Auch wenn es Abseits gewesen ist, aber wie Arnautovic die eine Chance versemmelt hat , ist hochgradig symptomatisch für unsere momentane Situation.
Und ich mache es nicht nur an den Stürmern fest, dass wir da ein Qualitätsproblem haben, ist offensichtlich.
Bis auf Baumgartner, sofern man den als Mittelfeldspieler zählt, haben wir einfach zu wenige Spieler mit Abschlussqualitäten.
Und das fällt uns nicht erst seit vorgestern auf den Kopf.

mbonheur
    Für uns ists derzeit echt wurst, aber Deutschland - Italien, Frankreich - Kroatien, Spanien - Niederlande……das war alles deutlich spannender als irgendwelche Freundschaftsspiele

Ultimate84 haben wir einfach zu wenige Spieler mit Abschlussqualitäten.

Man hätte gleich auf Ronivaldo setzen sollen…..bis hoffentlich ein Junger nachkommt

Ultimate84 wüsste trotzdem nicht, wann wir in den letzten 20 Jahren qualitativ bessere Offemsivspieler hatten als jetzt gerade. Mit Grauen denkt man an Linz/Wallner zurück, danach war kurz sogar ein Kienast Stamm, Janko war sogar noch Stamm als er in Australien am Strand gechillt hat. Der komplett limitierte Harnik war über ein Jahrzehnt quasi nicht wegzudenken.

Im internationalen Vergleich mag die Qualität nicht gerade prickelnd sein, trotzdem sollte es möglich sein, aus Wimmer, Baumgartner, Gregerl, Adamu, Schmid, Grüll, Stöger und sogar Arnautovic mehr Output zu generieren, wenn jeder dort spielt wo er am besten ist, und nicht ein RA auf RV und dafür ein RV als OM.

wir haben halt nur eine begrenzte Anzahl von “richtigen” Offensivspielern. Im Sturm haben wir mit Kalajdzic, Gregerl und Arnie 3 sehr ähnliche Spielertypen, dahinter mit Sabitzer, Baumi und Schmid 3 ähnliche Spielertypen, dahinter mit Seiwald, Schlager und Laimer sehr ähnliche Spielertypen etc etc.

Es fehlt an offensiven Außenverteidiger, offensiven Mittelfeldspieler und Stümer.
      Sobald wir also das Spiel machen müssen, wirds schwer. Dass wir Kontern und Pressing können, haben wir ja mehrfach bewiesen, der Gruppensieg bei der EM kommt ja auch nicht von irgendwo. Das Nationalteam weist halt leider die gleichen Symptome auf wie Salzburg, Ballbesitz ist der größte Feind.

Ralle wird das aber schon richtig analysieren und die Punkte anpassen, für die WM Quali haben wir dann hoffentlich weniger Verletzungspech, dann wird das schon.

Für die Zukunft hoffe ich, dass wir in Österreich wieder mal gute Offensivspieler ausbilden, die Speed und Technik haben und nicht nur gut gegen den Ball sind.

HunglikeHodor wüsste trotzdem nicht, wann wir in den letzten 20 Jahren qualitativ bessere Offensivspieler hatten als jetzt gerade

kann man so stehen lassen, wobei das eben auch nicht sonderlich schwierig ist, sieht man auch an deinen Aufzählungen ☺

Alerion Für die Zukunft hoffe ich, dass wir in Österreich wieder mal gute Offensivspieler ausbilden, die Speed und Technik haben und nicht nur gut gegen den Ball sind.

kann man 1 zu 1 auch auf unsere Klubebene umlegen

HunglikeHodor

Was die Sturmreihe betrifft, so muss ich schon sagen, dass Gregoritsch und Arnautovic recht nett sind, im internationalen Vergleich ist das halt das dann eher durchschnittlich. Arnautovic hat ja sowohl im Hin- als auch im Rückspiel Großchancen versemmelt, die Stürmer mit einer gewissen Klasse eben nutzen.

Die Nations League Spiele sind ja quasi die Freundschaftsspiele von früher, also die einzigen Spiele, in denen man etwas experimentieren kann und man Spieler und Alternativen mal probieren kann. Das ist aus meiner Sicht auch ok so, warum dann aber Laimer statt Baumgartner (der gestern sehr offensichtlich gefehlt hat!) im OM aufläuft und nicht etwa ein Stöger… ich weiss es nicht. Das Experiment mit Wimmer als RV ist dafür absolut gelungen gewesen.

Letztendlich zählen tut aus meiner Sicht die Spiele zur WM Qualifikation.

AlexRodriguez Laimer statt Baumgartner (der gestern sehr offensichtlich gefehlt hat!) im OM aufläuft und nicht etwa ein Stöger… ich weiss es nicht

gerade in der ersten Halbzeit hat man schon gemerkt, wieso, und dass es auch funktioniert. Leider haben wir die daraus entstandenen Chancen nicht genutzt und bei Laimers Tor war er ja auch nur knapp Abseits.

In einer perfekten Welt muss Konny aber nicht ZOM spielen, die Möglichkeiten waren halt gestern ziemlich begrenzt

Alerion

Laimer ist halt ein sehr guter Kicker, der auch auf ungewohnten Positionen durchaus gute Leistungen abliefert. Trotzdem bin ich der Meinung daß Laimer an anderer Position besser aufgehoben wäre und Stöger seine Chance im OM verdient gehabt hätte. Aber ich bin ja kein Erfolgstrainer wie das Rangnick eben schon einer ist.

Die Überlegung mit Laimer als OM ist schon nachvollziehbar, das hat was von Bidstrup als 9er unter Pep in puncto hohe Balleroberungen 😉

Der hatte schon ein paar gute Balleroberungen, aber der Ertrag war halt zu gering. Das lag aber meiner Meinung nach auch nur bedingt an Laimer selbst.
            Persönlich hätte ich auch Stöger als 10er aufgestellt, aber ich muss mich dann auch nicht kritisieren lassen, wenn es nicht klappt.

Quali gegen Rumänien wird spannend. Die sind uns eigentlich relativ ähnlich und kommen auch übers Kollektiv.

GehtdiNixau kann ich nur wiederholen: wenn man die Partie verliert, kann Ralle nimma in Ruhe weiterarbeiten, weil die Sesselsäger im ÖFB Oberwasser bekommen.

Hoffen wir das Beste.

HunglikeHodor wenn man die Partie verliert, kann Ralle nimma in Ruhe weiterarbeiten, weil die Sesselsäger im ÖFB Oberwasser bekommen.

die WM Quali ist in der Gruppe sowieso alternativlos, so ehrlich müssen wir sein.
                Und wenn es nicht läuft, ist eine gewisse Kritik an Rangnick auch nachvollziehbar und berechtigt.
                Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass wir die Gruppe recht humorlos gewinnen werden.

AlexRodriguez Arnautovic hat ja sowohl im Hin- als auch im Rückspiel Großchancen versemmelt, die Stürmer mit einer gewissen Klasse eben nutzen.

Was mich immer wieder extrem stört bei ihm ist, dass er meint er sei ein Stürmer dieser Klasse.
                Er versucht immer etwas ganz Besonderes, anstatt effektiv zu sein. Klar, wenns aufgeht sind alle rund um ihn wieder aus dem Häuschen. Aber wenn er , wie gestern 3 m vor dem Tor drüber chipt (obwohl Abseits) könnt ich ihn …
                Und von seinen Gesten ständig fang ich erst gar nicht an. Schade, dass ihm das keiner beibringen kann

gizmo ich finds einfach komisch, dass Rangnick bei manchen Spielern sofort einen Schlussstrich gezogen hat (bspw Dragovic, und das völlig zu recht), andere aber einen Persilschein bekommen.