[gelöscht]
Ich verstehe, was du meinst. Aber für mich wäre das ein sehr kurzfristiges Denken. Die Mannschaft hat personell absolut Potenzial, aber es wird nicht einmal annähernd ausgeschöpft. Und ewig wird man sich so einfach nicht durchnudeln können.
Ok, sollten wir tatsächlich einen auf Griechenland machen, dann wäre ich auch glücklich. Aber das wird ziemlich sicher nicht passieren. Vielleicht überstehen wir die Gruppe und scheiden dann im ersten KO-Spiel aus. Davon hätten wir auch nicht wirklich was, aber Foda und der Verband würden sich bestätigt fühlen, weil wir die Gruppe geschafft haben. Der Grottenkick ginge somit weiter.
Mal ehrlich, die Qualifikation war doch in Anbetracht der Gegner ein MUSS! Wir aber haben es nicht gerade souverän geschafft. Nation League war doch das gleiche. Unsere Mannschaft ist gespickt mit Führungsspielern in Spitzenteams der deutschen Bundesliga und dem einen oder anderen Spieler Salzburgs. Und was schaut dabei heraus? Man verkauft uns als Erfolg, daß wir besser als Rumänien, Norwegen und Nordirland bzw. Nordmazedonien, Slowenien, Israel und Lettland sind! Für mich ist da die Qualifikation ehrlich gesagt kein Erfolg, sondern das zu erwartende Ereignis! Hier Foda als erfolgreich darzustellen, geht weit über seine Leistung hinaus.
Sollten wir Europameister werden, dann Hut ab vor Foda, aber nach den bisher gezeigten Leistungen ist man davon doch etwas sehr weit entfernt.