seas397
Die UEFA wird sicherlich alles versuchen, um das Turnier durchzudrücken, gar keine Frage. Ich sehe die Problematik hauptsächlich ja darin, dass sich ein Austragungsland nicht erst im Juni entscheiden muss, sondern schon deutlich vorher, also möglicherweise bereits im Februar, März.
Und da bin ich eben gespannt, welches Land wirklich dieses Risiko eingeht, so weit voraus (in diesen Zeiten) zu planen und eine verbindliche Zusage abgibt. Man braucht ja nur mal schauen, wie weit voraus diese Turniere normalerweise vergeben werden, das sind immer mehrere Jahre vor Turnierstart. Und hier gilt es dann ein Turnier innerhalb weniger Monate auf die Beine zu stellen, mit allem drum und dran.
Ich bin selbst total gespannt, wie die UEFA das lösen wird. Dass die EM abgesagt wird, glaube ich eh nicht, aber ich glaube auch nicht, dass sich viele Länder um die Austragung dieser EM reißen werden. Dafür sind die Zeiten zu schwierig und man kann ja auch nicht wirklich groß mit dem Turnier verdienen, weil eigentlich alles in Richtung Fans (Übernachtungen, Tourismus, Fanartikelverkauf etc) als Einnahmequelle größtenteils wegfällt.