seas397 DerLord Robert müsstest nach seinen Leistungen bei Bochum eigentlich eh nominieren 🧔 den Peter kannst halt in der Türkei lassen 😂
chrischinger86 seas397 Bei den Feldspielern haben wir halt durch die vielen Legionäre mittlerweile den Luxus, dass wir einen starken deutschen Zweitliga-Spieler wie Zulj gar nicht unbedingt brauchen. Ich kann verstehen, dass er sich darüber beschwert, was er ja kürzlich gemacht hat, aber wir haben halt viele Leute, die auch in Deutschland gut spielen und zwar eine Liga höher.
chrischinger86 Die UEFA hat jetzt für die EM bestätigt, dass die jeweiligen Kader auf 26 Spieler aufgestockt werden, an den Spieltagen dürfen aber trotzdem nur 23 Spieler ins Aufgebot https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/news/0269-1231c722336f-a54e4e7fa9e8-1000--bigger-euro-2020-squads-confirmed/
chrischinger86 ÖFB-Team verstärkt Trainerstab Der ÖFB verstärkt für die Europameisterschaft den Trainerstab des Nationalteams. Andreas Gahleitner wird ab sofort und bis zum Ende der EM-Endrunde als zusätzlicher Spielanalyst fungieren. Der 39-Jährige soll Teamchef Franco Foda durch seine Expertise in den Bereichen Spielanalyse, Präsentationen und Datenverarbeitung vor und während der Europameisterschaft unterstützen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-team-verstaerkt-sein-betreuerteam-mit-andreas-gahleitner/
chrischinger86 Am 19. Mai wird der vorläufige Kader für die EM bekanntgegeben Die Nominierung des ÖFB-Aufgebots soll voraussichtlich am 19. Mai erfolgen. https://www.sn.at/sport/fussball/euro-2021/aufstockung-der-em-kader-von-23-auf-26-mann-fix-103320247
chrischinger86 Stankovic und Wöber wohl nicht dabei, dafür Mwene Mwene ist dabei Größte Überraschung im vorläufigen Kader ist sicherlich die Nominierung von Phillipp Mwene. Der linke Mittelfeldspieler bei Mainz 05 hat sich zuletzt auch in der deutschen Bundesliga einen Stammplatz erkämpft und darf sich somit Hoffnungen machen, auch zum endgültigen 26-Mann-Kader zu gehören. Mwene stand in den vergangenen 21 Spielen der Mainzer 19 Mal in der Startelf und hat 16 U21-Nationalspiele auf dem Buckel. Jetzt wird er erstmals für den A-Kader nominiert. Prominente Namen fehlen Natürlich führt eine Kadernominierung, speziell zur Europameisterschaft, auch zu der einen oder anderen Enttäuschung. Das wird auch dieses Mal der Fall sein. Wie 90minuten.at recherchiert hat, werden etwa die Bullen Cican Stankovic und Maximilian Wöber nicht im Aufgebot aufscheinen. Einen verlängerten Urlaub bekommen auch die Hütteldorfer Ercan Kara und Yusuf Demir. Ebenfalls nicht dabei sein werden die Linzer Gernot Trauner und Reinhold Ranftl. Dass Foda nicht auf Stankovic setzt, hat sich zuletzt bereits abgezeichnet. Wer das Tor bei der Euro hüten wird, ist offen. Hoffnung darauf dürfen sich laut den 90minuten.at-Recherchen Daniel Bachmann, Pavao Pervan, Alexander Schlager und Heinz Lindner machen. Der restliche Kader wird, soweit es 90minuten.at in Erfahrung bringen konnte, keine besonderen Überraschungen beinhalten. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2021/ueberraschungen-im-euro-kader-von-franco-foda/
chrischinger86 aXXit Generell hat Franggo halt bei den BL-Profis aus Österreich den Rotstift angesetzt. Kein Wöber, kein Stankovic, kein Ranftl, kein Trauner, kein Demir, kein Kara.
chrischinger86 mbonheur Für die rechte Seite haben wir dann echt viele Leute mit Mwene, Lazaro, Lainer, wahrscheinlich noch Trimmel. Oder ist Mwene statt Trimmel dabei?
RotWeissRot mbonheur Das ist echt überraschend, besonders oag find ich, dass er "„schon" 27 ist. Den hätte ich einiges jünger in Erinnerung, besonders hätte ich bei ihm auf eine stärkere Entwicklung gehofft.
chrischinger86 HunglikeHodor Stimmt. Ich bin kein Mainz-Ultra. Sollte mir den Kick mal öfter anschauen, alleine wegen Svensson.
Plumbs Patz026 This. Echt ein Witz von Foda. In 4 Quali Spielen war er der #1 und hat ein Gegentor kassiert. Wenn er sich nicht verletzt hätte, wären das 6 von 10 Spielen geworden. So immerhin 4 von 10. Und dann nicht mitgenommen zu werden, ist schon sehr hart und aus der Ferne nicht machvollziehbar.
Plumbs Kein Wöber, kein Trauner? D.h. IV: Hinteregger, Dragovic, Posch, Friedl, Lienhart, ? Wen habe ich da vergessen? Alaba? 🤣