Also ganz ehrlich ja fida hat wohl seinen job gefestigt!
Aber wenn man sich mal ein paar fakten näher betrachtet, sollte man foda schon hinterfragen!
Tormann: bachmann ist ein wahnsinns upgrade im vergleich zu allen unseren goalies! Er performt die gesamte Saison auf top Niveau in englands 2er und da muss man sich schon fragen warum er da mit pervan, schlager, lindner, stankovic herum experimentiert hat? Spätestens ab Winter bzw. Die letzten 5 spiele vor der em hätte er bachmann als 1er einbauen müssen um die abstimmung mit den spielern besser zu haben!!! Kein vereinstrainer der welt würde seine torleute durchtesten und dann das erste pflichtspiel mit einem tormann bestreiten der noch nie im tor gestanden ist...
Grundformation:
Also wir haben noch nie mit 3er kette gespielt bzw eben nicht mit alaba als abwehrchef... klar das versuch ich volley in meinen pflichtspielen und denke ja das ist meine stärkste möglichkeit! Dann muss ich aber kritisch hinterfragen, wieso ist foda da nie draufgekommen und muss bei den wichtigsten spielen nicht nur den gegner, sondern auch die eigenen spieler überraschen? Aja und das beste es war ein sieg, also ist der verzweifelte foda auch gegen holland mit 1 zu 1 den gleichen system und konzept ins spiel gegangen! Also klarer favorit sowie klarer aussenseiter 1 zu 1 den gleichen topfen... wow
Aufstellungspoker:
Gegen nordmatzedonien alaba als iv, hat gut funktioniert, also göeich gegen holland nochmal. Dort ists in die hose gegangen also doch lieber nit bewährter 4er kette was alle im verein spielen und mit alaba als Lv. Bei aller liebe zu ulmer, aber auf dem niveau reichts leider nicht mehr, dass mussten wir int. Ja auch immer wieder feststellen.
Dafür grillitsch rein und das war der goldgriff, denn der hat die ruhe am ball und dazu die 2 kampf monster schlager laimer und du hast auf einmal ein kompaktes mittelfeld was dem gegner kaum platz lässt aber durch grillitsch viel bsllsicherheit bietet.
Auch hier muss man in alex kristans worten fragen: wus sull dus
Wieso komm ich nach 2/3 meiner euro spiele drauf hey ich könnte mir das rb gen zu nutze machen und obwohl ich von pressing keine ahnung habe höher attackieren lassen...
Wieso findet er diese aufstellung erst wenns eigentlich zu spät ist?
Ich will ja gar nicht wissen was möglich gewesen wäre, wenn er das team einspielen lässt...
Bachmann seit monaten im tor
Alaba seit seinem trainer antritt als Lv bzw iv. Abhängig wer verletzt ist wo er einspringen muss...
Aja und dann mach ich einen baumgartlinger zum kapitän, der genau auf der position von grillitsch, schlager, laimer spielt...
In foda sein glück war die Verletzung seines kapitäns, den er ja aufstellen hätte müssen und dann seinen dirigenten im mf oder seine 2 rennmäuse opfern müssen für einen alt herren kicker baumgartlinger der perfekt den foda kick aus den 2000ern beherrscht..
Aja und dann kommt noch sein 0 plan ingame coaching, wo wechsel ein Fremdwort ist...
Fragwürdige Entscheidungen, wie einen platten arnie am platz lassen, der eigentlich schon zur pause ko war obwohl er kraft gespart hat... da ist sabitzer bis zur auswechslung sicher 5km mehr gelaufen....
Wo ist der plan? Wieso nicht arnie als joker bringen gegen müde italiener? Der hätte ab der 60min spass gehabt... sasa hat jedes kopfball duell gewonnen und so viele bälle behaupten können. Arnie hat bis auf 2 3 aktionen plus sein leider aberkanntes tor nichts zeigen können. Leider der sturm vorne ist unsere schwachstelle... aja und wenn ich hinten bin, darf ich ruhig sofort 2 stürmer system spielen, auf was will man warten...
Und wenn ich vergleiche zu koller höre omg... ja arnie war früher besser, aber sonst sind alle kicker auf viel höherem niveau!
Schöager laimer sabitzer grillitsch lainer und baumgartner der ein riesen upgrade ist! Damals waren noch bsumgartlinger und illsanker gesetzt, da stellts ma alle haare auf...
Also foda hat definitiv die stärksten einzelkicker aller zeiten