Nach diesem Kick möchte ich mir jeden Kommentar zu Foda, Schöttel, Windtner und den Landesfürsten sparen. Ansonsten fasse ich eine Sperre aus.
Die Frage, die ich mir aber stelle: Angenommen Foda hat ein wenig Selbstachtung und tritt zurück - wen präsentieren sie als Nachfolger? Wer steht überhaupt zur Verfügung?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Meinung, sie ziehen einfach Gregoritsch hoch. Hasenhüttl wird einen Teufel tun und die Premier League verlassen. Glasner, Hütter und Stöger haben gerade neue Jobs angenommen und vor allem die beiden Erstgenannten würden einen Rückschritt machen. Auch Herzog hat bei der Admira gerade erst angefangen. Dass er eine Klausel fürs NT hat, kann ich mir aber vorstellen. Ob er eine gute Lösung wäre? Bezweifle ich. Und für qualitativ hochwertige ausländische Trainer bezahlt man einerseits zu wenig Gehalt und gibt man ihnen andererseits zu wenig Spielraum, ihre eigenen Ideen umzusetzen, ohne dass Sportdirektor oder Landesfürsten dreinreden können.
Wir sind sozusagen am Arsch.