Dani_07
Eine zunächst mal interne Lösung halte ich für durchaus realistisch, weil eben die Präsidentenfrage ungeklärt ist und man da dann wahrscheinlich jetzt nicht noch vom scheidenden Windtner für den neuen Präsidenten einen dauerhaften Teamchef aussuchen lassen will.
Außerdem stellt sich ja auch die Frage, wo man jetzt in den paar Wochen bis zu den Länderspielen im Oktober einen externen Teamchef herbekommen will? Bei solchen Verbandsstrukturen dauert so eine Teamchef-Bestellung ja wahrscheinlich auch länger, bis die Entscheidung durch die ganzen Gremien durch ist. Daher spielt da der Faktor Zeit bestimmt eine Rolle, ob man jetzt jemanden erst einmal interimistisch holt oder längerfristig.
Ich halte zwar von Gregoritsch nichts, aber denke auch, dass er bei einer Foda-Entlassung als interner Kandidat mit die besten Chancen haben würde. Sollte das mit Gregerl oder einer anderen, internen Lösung dann zumindest so laufen, dass man sich (wie auch immer) noch über die Nations League für die WM qualifiziert, hätte man aus der misslichen Lage noch das Beste gemacht (kann aber danach trotzdem immer noch einen neuen Teamchef installieren).
Läuft es mit Gregoritsch nicht besser, bleibt danach eh keine Wahl und man muss einen Externen suchen, hätte aber dafür jetzt im Vorlauf mal deutlich mehr Zeit für eine Entscheidung.