Ich finde den Gossmann ja grundsätzlich ziemlich in Ordnung und würde ihn als einen der wenigen Sportjournalisten bezeichnen, der Ahnung hat.
Was mich aber schon etwas nervt, sind die permanente Aufzählung der Vereine, wo unsere Spieler unter Vertrag stehen und die damit einhergehende Meinung, wir müssten sooo viel besser sein. Wir müssten natürlich besser sein und man kann da sicher mehr rausholen, aber mal zusammengefasst:
Bachmann ist bei Watford Ersatz (15. der PL)
Ilsanker ist bei Frankfurt in der Regel Ersatz (spielt beim 13. der Deutschen Liga)
Hinteregger ist Stammspieler (beim 13. der Deutschen Liga)
Laimer und Posch sind keine Stammspieler in ihren Vereinen (beim 8. und 11. der Deutschen Liga)
Grillitisch ist eher Stammspieler, beim 11. der Deutschen Bundesliga
Trimmel ist Stammspieler (beim 7. der Deutschen Liga)
Sabitzer ist Reservist bei Bayern
Grüll und Kara spielen beim 8. (in Österreich)
die ersten Wechsel: Schaub und Onisiwo - Ersatzspieler von Köln und Mainz.
Ich würde sagen, von der aktuellen Truppe spielen bis auf Laimer, Alaba und Sabitzer (wovon 2 in der Regel Ersatz sind) fast alle bei relativ biederen 0815 Truppen, und dort teilweise nicht mal Stamm. Bei allem Respekt, man muss das auch nicht so darstellen als hätten wir so viele Kicker bei wirklich guten Vereinen. Die kann man an einer Hand abzählen, wenn man streng ist.
Von echten Führungsspielern im Klub rede ich da noch gar nicht.
Dazu kommt, dass viele der genannten Spieler mit ihren Vereinen auch eher die Außenseiterrolle in den Spielen einnehmen , also spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner sind da mitunter auch nicht im Repertoire.
Dazu noch "Kracher" wie Schöpf (Bielefeld), Ljubicic (Köln), Gregoritsch (Augsburg Ersatz). Oder Demir, da kann man auch 100x erwähnen er spielt ja bei Barca. Wenn man Barca verfolgt die letzten Wochen, weiß man, warum er dort aktuell im Kader ist. Wirklich viel spielen tut er die letzten Runden ja auch nicht mehr, der Wunderkicker.
Dann fehlen natürlich ein paar Spieler und Gossmann wird dann wieder aufzählen, dass ja Baumgartlinger bei Leverkusen ist - dort halt auch wie er fit war nicht mehr oft gespielt hat.
Lazaro hat sich zuletzt auch nirgends nachhaltig durchgesetzt.
So, dann fehlen noch Schlager (der fehlt natürlich), Arnautovic und Kalajdzic.
Also ja, Foda und der Kader, das passt einfach nicht. Ich verwehre mich aber dagegen, wenn es oftmals (medial) heißt, der Kader wäre so viel besser und eigentlich hätten wir lauter europäische Superkicker. Haben wir definitiv nicht, wenn man mehr wie 1x hinschaut.
Das ist ein vernünftiger Kader, der zumindest 2. in der Gruppe werden hätte müssen. Aber ein bisschen realistischer einschätzen sollte man das irgendwie schon auch, wir sind spielertechnisch nicht so super, wie viele glauben.