Buscemi Dänemark war gestern halt auch einfach saustark. Sie haben aus der Leistung im Hinspiel die richtigen Lehren gezogen und zudem unsere fehlende Abstimmung perfekt ausgenutzt. Wir bekamen die Passwege in ihrem 3-4-3 einfach nie richtig geschlossen. Sobald Sabitzer auf Andersen rausschob, hatten Kristensen und Skov Olsen ihre helle Freude mit Lazaro und binnen Sekunden hatten wir hinten im 3 vs 3 zu verteidigen.
Sie waren zwar sehr wohl auch frischer (weil sie sich im Spiel schon mehr Ruhepausen gönnen können) und fitter (schau dir unsere Ausfälle udn Angeschlagenen an) als wir, aber schwerer wog gegen das jeweilige Pressing die Passgeschwindigkeit. Die spielten ab der ersten Linie meistens mit einem Kontakt, wir mit zwei. Und wenn der Zeitverlust nicht schon gereicht hat, dann hatten Kalajdzic und Wimmer eine zu lange Leitung um den Angriff am Leben zu halten.
Nach einmal drüber schlafen finde ich es sogar gut so eine (strategisch) klare Niederlage mitzunehmen. Daraus kann man sehr viel lernen.