Ultimate84 Rangnick hat aber selber gesagt, dass man hinfährt um zu gewinnen. Ich finde diese Herangehensweise 10x besser als zu sagen, wir fahren als krasser Außenseiter hin und hoffen irgendwie einen Punkt zu ermauern.
Was der Trainer sagt, und was die Medien transportieren, sind aber zwei Paar Schuhe. Dass RR mit seinen Aussagen ein neues Selbstverständnis schaffen will ist logisch, vor allem nach diesem permanenten Kleinreden von Foda, das dieser ja nur zum Selbstschutz gemacht hat.
Dass man beim ORF dann aber hergeht, und quasi mindestens ein x gegen den WM fordert, ist einfach gaga, wie so vieles im ORF.
Ist mir RR Zugang um Ecken lieber als der von Foda, logo. Ist die Euphorie trotzdem schon ein wenig abhanden gekommen, leider auch ja. Aber zumindest hat der aktuelle Trainer einen klaren Plan, eine stringente Herangehensweise und er setzt - mit wenigen Ausnahmen - auf die richtugen Leute und die richtige Ausrichtung. Dass das alles Zeit brauchen wird, ist für viele aber wohl nicht klar, auch wenn sie immer davon reden dass man als Teamchef zu wenig Zeit hat, um mit der Mannschaft zu arbeiten.
Zum Kroatien-Spiel: für die Kroaten gehts um den Gruppensieg, was nach der Auftaktpartie eigentlich unglaublich ist. Die werden den Teufel tun und sich zurück lehnen, insofern geh ich wieder von einer Niederlage aus, aber wie @AlexRodriguez schon geschrieben hat, die NL ist Schall und Rauch, die EM Quali zählt.