RotWeissRot
Nein, eben nicht. Du denkst zu sehr an dich, aber nicht an Kinder oder Jugendliche. Die sind leicht zu manipulieren und sind wie sie halt erzogen wurden. Im jungen Alter denkt man über solche Sachen nicht. Die wollen einfach nur kicken und dabei gut sein. Das richtige Ich entwickelt sich oft erst mit 18-20.
Kleines Beispiel:
Stell dir vor du bist jung, willst eigentlich nur kicken und bist dabei gut. Auf einmal Kroatien will dich. Du fühlst dich wie ein Österreicher, aber deine Eltern sind kroatisch und du willst deine Eltern stolz machen, da bisher nur Kroatien angefragt hat und du dich sowieso niemals trauen würdest zu sagen “Nein, ich warte bis Österreich nominiert”, hast Angst das du deine Familie sonst enttäuschst und bildest dir Sachen ein und machst ein zu großes Drama und schon spielst du für eine andere Nationalität. Deine Eltern kennen die Regeln die irgendein Random namens “RotWeissRot” der bei der UEFA arbeitet und sich durchgesetzt hat nicht, also spielst du für Kroatien, weil die Eltern selber dadurch geblendet werden durchs Angebot, weil die wahrscheinlich selber sich nur limitiert auskennen und unbedingt wollen das du für eines der Länder spielst und Kroatien eben erster war. Dann mit 17-18 merkst du was ein Fehler du gemacht hast und wirst reif und bereust es. Du wirst gutmöglich nie glücklich und machst dir Nur Vorwürfe. Dieser “RotWeissRot” meint Pech, du warst Jung und obwohl eigentlich immer in Österreich man mehrere Fehler machen kann ohne Probleme, zerstört so ein kleiner und nicht einmal negativer Fehler deine Karriere und vlt sogar deine Psyche, weil dich dieser Fehler neben den Stress den Kicker ohnehin haben belastet. Nur weil dieser “RotWeissRot” es (auch wenn es unmöglich ist) es geschafft Freundschaftspiele zu Pflichtspiele zu machen und darfst nie wieder glücklich für deine Nation spielen.
Hört sich vlt in deinen Lichtfeld unrealistisch an, aber glaub mir viele unserer Nationalspieler jetzt hätten zum Teil nie für uns gespielt, weil Land X schneller war. Ich will gar nicht wissen was für Ideen Länder hätten bei so einer Regel. Da gäbe es richtige Kriege. Glaub mir da würde man schon 8-12 Jährige versuchen zu manipulieren, damit die dann ab 14 bei der U15 ein Spiel machen und ihre Nationalkarriere kontrollieren, ohne dir ein eigenes Bild zu machen. Söhne von Fussballern zb würde man ab Geburt an aufziehen als ob man Interesse hätte und Geschenke und weiteres machen.
Wenn es um sowas geht, gibt es keine Witze und die Verbände würde alle eckligen Arten anwenden, nur um Spieler zu bekommen. U15 nominierst für 3 Freundschaftspiele einfach für jedes Spiel 22 Spieler (Halbzeit 1 ein Team, Halbzeit 2 ein Team, also wie üblich normalerweise bei Freundschaftspiele), das wären 66. Glaub mir da würde man bei der U15 um die Hunderte Kinder (selbst wenn sie gut und nicht super-gut sind) zu Massenproduktionen machen und ein Spiel machen lassen und dann ignorieren, außer die werden Mal gut, dann sind sie wieder wichtig. Sonst sind sie nur unnötige Spieler eines großen Systems.