So, habe glücklicherweise die Möglichkeit gehabt beide Spiele im Stadion zu verfolgen, das heute war leider bei weitem schwächer als am Freitag. Wobei da die ersten 25 Minuten auch die Aseris teilweise sogar etwas besser waren und richtig ansehnlich kombiniert haben, ab dem 1:0 war es aber eine ganz klare Angelegenheit.
Die hätte es heute auch werden können, wenn Gregoritsch den Elfer trifft und/oder Patrick Wimmer das leere Tor trifft anstatt 3 Meter daneben zu schießen! Ich maße mir an zu behaupten, dass ich den zumindest näher ans Tor bekommen hätte als er, ja auch mit dem schwachen linken Fuß. Beim Gegentor hat mich vor dem Freistoß schon gestört, dass wir mit allen Spielern hinten standen und nicht ein schneller vorne geblieben ist für einen Konterangriff… und dann geht es sich trotzdem aus, dass ein Este komplett frei vor dem Tor steht?? obwohl wir eh schon mit allen Elf Mann im eigenen Strafraum verteidigen. Heinz Lindner im Tor hat am Gegentor natürlich keine Hauptschuld, wie er sich beim Gegentor verhalten hat, sollte man aber trotzdem nicht gänzlich ignorieren, er geht in bester Cic-Manier grundlos zu Boden, statt normal stehen zu bleiben, es wirkt als würde er Angst vor dem Ball haben.
Die Besetzung unserer Außenverteidigung ist leider eine Katastrophe, gegen Aserbaidschan war es ab dem Wöber-Wechsel ok, aber da haben die Gegner halt auch nicht mehr viel Gegenwehr geliefert. Heute hat man gesehen, dass Posch absolut keine Ahnung hat wie er sich positionieren muss (hoch und breit, um Raum zu schaffen) und beim gelernten Außenverteidiger Mwene war es leider auch nicht arg viel besser. Ich habe mir während dem Spiel schon oft gedacht, dass da ein Lainer, auch wenn er vllt nicht viel spielt bei BMG, die Position deutlich besser interpretieren würde.
Ljubicic war schlecht, der war auch am Freitag schon der einzige der Eingewechselten, der mich nicht überzeugt hat. Mir ist aufgefallen, dass er sich 3 mal den Ball so offen angenommen hat, dass er direkt beim Gegner gelandet ist. Ich verstehe nicht, wie das geht. Der spielt doch bei Köln auch ZM oder? Das gehört doch zu den absoluten Basics in der Position, dass man sich den Ball so annimmt, dass man ihn behält und nicht so, dass er direkt weg ist, wenn hinter mir ein Gegner ist (was halt im Zentrum meistens der Fall ist). Ganz im Gegenteil sein Teamkollege Kainz, der mir am Freitag und heute sehr gut gefallen hat nach Einwechslung.
Wichtig ist aber dass wir jetzt die 6 Punkte haben.
Edit: Wieso les ich Trottel mir die ORF Noten für die Spieler überhaupt noch durch, das regt mich sowieso nur auf