Austria289 er geht in bester Cic-Manier grundlos zu Boden, statt normal stehen zu bleiben
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn so ein Schuss aus kurzer Distanz über die Schulter kommt, dann musst du mit dem Oberkörper ausweichen, um mit der Hand eine Chance zu haben. Er steht etwas im Niemandsland, aber die Drehung selbst sehe ich nicht als Fehler.
Austria289 Die Besetzung unserer Außenverteidigung ist leider eine Katastrophe, gegen Aserbaidschan war es ab dem Wöber-Wechsel ok, aber da haben die Gegner halt auch nicht mehr viel Gegenwehr geliefert. Heute hat man gesehen, dass Posch absolut keine Ahnung hat wie er sich positionieren muss (hoch und breit, um Raum zu schaffen) und beim gelernten Außenverteidiger Mwene war es leider auch nicht arg viel besser.
Aber nach dem Wöber-Wechsel am Freitag hatte man doch dieselbe Besetzung wie gestern? Mwene links, Posch rechts. Ehrliche Frage, ich habe leider keines der Spiele gesehen. Posch hat für Bologna 18/21 Spiele als RV gemacht, im Herbst war er gegen Italien auf der Position noch gut genug.
Ich denke, man sollte nicht außer Acht lassen, dass Arnautovic und Schlager komplett, Sabitzer, Wöber und Alaba teilweise gefehlt haben. Das ist für uns schwer abzufedern. Dazu verzichtet Rangnick gerne auf Spieler ohne entsprechender Spielpraxis. Das mag kurzfristig hart sein (ich bin der Meinung, dass Lainer und Grillitsch uns schon weiterhelfen würden), kann sich abre langfristig auszahlen (großer, spielhungriger Kader).
Nach den begeisternden Auftritten gegen die großen Gegner in der Nations League kam (auch von mir) der Einwand, dass Rangnicks Spielidee gegen kleinere Gegner sicher mehr Probleme haben wird. Jetzt haben wir die zwei vermeintlich leichtesten Spiele gewonnen. Rangnick hat in jedem Spiel umgestellt, um nicht zu sagen experimentiert. Keiner der Spieler wird mit den Leistungen vollends zufrieden sein (jeweils ein Gegentor, viele Chancen liegen gelassen), was für die nächsten Aufgaben nur positiv sein kann.