gizmo salzmann ich hab eigentlich das Gefühl, dass sowohl beim Team, als aich bei den Fans alles ganz gut eingeordnet wurde. Der Tenor war doch, “Hauptsache 3 Punkte, und rein von den Chancen her auf jeden Fall verdient”, oder?
PatientZero gizmo ich bin auch der Meinung, dass das erstens bei den Fans (relativ) gut eingeordnet wird und vor allem dass das zweitens kein österreichisches Unikum ist. Wo wird denn - vom interessierten Publikum oder der schreibenden Zunft - konsequent zwischen Leistung und Ergebnis unterschieden?
Waldherr PatientZero das zweitens kein österreichisches Unikum ist Na, viele glauben “Mentalität” hört an Staatsgrenzen auf. Braucht ja etwas “Typisches”, damit man sich ja erst von anderen abgrenzt und sich als “Nation” framed. Dass die Stämme aus den Nachbarregionen genauso ticken wäre ja Blasphemie ;-)
salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/u21-team/wac-talent-adis-jasic--darum-zieht-er-bosnien-dem-oefb-vor/ Ich hab schon länger darüber nachgedacht, und es hat mich immer ein bisschen mehr nach unten gezogen." Damit ist die Heimat seiner Eltern gemeint. “Ich habe früher immer die Spiele verfolgt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber dort spielen will”, sagt Jasic, für den es schlichtweg eine Herzentscheidung war. Der bosnische Verband hätte nicht mehr als der ÖFB gemacht, etwas anders hätte der heimische Verband ebenfalls nicht tun können. “Ich glaube nicht”, so der 20-Jährige auf die Frage, ob der ÖFB ihn durch intensivere Bemühungen von Österreich überzeugen hätte können. Dass Jasic die Entscheidung über seinen Berater ausrichten ließ, erklärt er so: “Ich wollte nicht zu viel darüber nachdenken und mich auf die Saison konzentrieren, deswegen habe ich ihm gesagt, dass er es machen soll. Dass ich einen freien Kopf habe und mit niemandem über die Entscheidung diskutieren muss.”
Herbert-Ayahuaska Bayernbulle Der Hinti tut sich echt schwer dabei, Ruhe zu geben. Das hatte er ja ursprünglich angekündigt..
HunglikeHodor Bayernbulle Ich habe immer gesagt, was ich gedacht habe. Das hat mich im Endeffekt beliebt und sympathisch gemacht und zu dem Statusspieler, der ich jetzt bin“, erklärte Hinteregger. Pensionist meint er damit, oder? 🧔
Forsti37 mbonheur Schinkels Wurde unlängst beim SC St. Pölten entlassen wo er sich selbst im Spiel gegen Karlstetten (wo sein Sohn zurzeit spielt) eingewechselt hat. Er hatte nach der ersten Saisonhälfte 5 Punkte und war mit 7 Punkten Rückstand abgeschlagener Letzter.
HunglikeHodor Trauner spielt schon wieder bei Feyenoord, Verletzung kann also ned wirklich schlimm gewesen sein.
HunglikeHodor Grillitsch heute beim 4:0 von Ajax von Anfang dabei, lt. Twitter anscheinend durchaus gut, wenngleich auch dort geteilte Meinungen kundgetan werden.
HunglikeHodor Grillitsch scheint seinen Stammplatz bei Ajax endgültig einzuzementiert haben - spielt als DM heute gefen PSV, Partie ist für die CL Quali von entscheidender Bedeutung, beide haben aktuell gleich viele Punkte am Konto.
MistaDobalina Beszomi hab ich sehr sympathisch empfunden. mit an schmäh, angenehmer Kontrast zum Trainergott Foda
salzmann https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/oefb-duerfte-chelsea-toptalent-chukwuemeka-kontaktiert-haben/ Jetzt dürfte der ÖFB laut des britischen Mediums “Talk Sport” allerdings um den Spieler des FC Chelsea buhlen. Der Mittelfeld-Mann wurde 2003 als Sohn nigerianischer Eltern in Eisenstadt geboren. Er verließ Österreich allerdings schon als Kleinkind. Zu seinem Geburtsland hätte er, wie es heißt, kaum Bezug. Ralf Rangnick dürfte laut des britischen Mediums das jetzt geändert haben. Er möchte das Talent von einem Engagement im ÖFB-Trikot überzeugen. Dort könnte der Teamchef dem Mega-Talent mehr Einsätze bieten. Im englischen Nationalteam ist die Konkurrenz auf seiner Position wesentlich größer.
PatientZero salzmann Rangnick in der spielfreien Zeit: Der gräbt wohl auch Ljubicic und Jasic noch einmal an! 😅
AlexRodriguez salzmann Wenn man vergleicht, wie umtriebig Rangnick agiert und wen wenig davon bei Foda zu sehen war… ein Graus. Wobei ich dieses Angraben eigentlich eher in der Verantwortung des Sportdirektors sehen würde.