Adeyemi kann ihn von der U21 EM gleich mitnehmen.
Nico Schlotterbeck zum FC Red Bull Salzburg?
Wäre ein richtig orger Transfer!
Aber haben wir auf der IV Position überhaupt Bedarf. Würde eigentlich für einen Wöber Wechsel sprechen (an den ich nicht glaube). Oder Jaissle möchte mit Dreierkette spielen. (was ich eigentlich auch nicht glaube)
Wäre auf jeden Fall ein cooler Transfer. Wenn es aber stimmt, dass die anderen, genannten Klubs auch Interesse haben, wird wohl eher schwer. Ist aber auch nicht so schlimm, ein Spieler, der jetzt rund eine Saison BL-Erfahrung hat (insgesamt 33 Spiele), ist ohnehin nicht unsere primäre Zielgruppe bei Transfers.
Was ich bei ihm am coolsten finde: wie "gleich" er seinem Bruder Keven schaut .
16 BL Spiele, 8 Mille ... Komplett überteuert.
HunglikeHodor 16 diese Saison. Insgesamt schon 33.
DerLord trotzdem, bei Freiburg zu wenig - sofortige - Perspektive, daher Leihe zu Union, dort "nur" 16 Einsätze. Bei einem Jahr Restlaufzeit sind die kolportierten 8 Mio kompletter Irrsinn.
Wenn Schlotterbeck fit war, hat er bei Union so gut wie immer gespielt. Er fiel leider wegen Verletzungen recht lange aus.
HunglikeHodor Bei einem Jahr Restlaufzeit sind die kolportierten 8 Mio kompletter Irrsinn.
- Bearbeitet
Achso, stimmt. Die Freiburger geben ja schon seit Jahren keine genauen Vertragslaufzeiten bei ihren Spielern mehr bekannt. Von daher kann gut sein, dass die Daten auf Transfermarkt da nicht stimmen.
Statt Wöber, warum nicht. Zusätzlich brauch ich ihn nicht
Allein schon wegen solcher Clowns würd mir der Transfer gefallen.
Die Rede ist von 8+ Mio. Ablösesumme. Da glaub ich nicht, dass der zusätzlich kommt.
DerLord Hat man doch endlich einen Trainer der angeblich so alt sein soll wie ein gewisser Julian, welcher bis vor Kurzem noch im Osten von Deutschland tätig war.
ich kann mich damit nicht anfreunden, für einen österreichischen jungen veteidiger, der ajax und spanien gespielt hat (also unser maxi , ok kann man mal geld in die hand nehmen, auch wenn die leistungen nicht immer überragend sind. für nen deutschen perspektivspieler bei dem man auch nicht 100% weiss was man bekommt (die paar bundesligaeinsätze sind mir zu wenig) tu ich mir da bei 8 mio + schon sehr schwer. Entweder nen Typ ala Ramaloh --> ergo mit Erfahrung und so zw. 25 - 27 jahre oder man baut auf die jugend und da haben wir fast intern denk ich genügend bzw. könnte man natürlich nen jungen, sagen wir mal um die 19 jahre, zusätzlich verpflichten, nur was denkt sich dann ein affengruber?
kurz zu Jaissle, ich hoffe doch, dass auch wenn er jung ist und natürlich froh die chance bekommen zu haben, er die eier hat, zu sagen was ihm nicht schmeckt
- Bearbeitet
Bei solchen Summen braucht man dann (glaube ich) nicht mitbieten.
Freiburg: Schlotterbeck-Verkauf, „wenn es richtig rummst“
Der SC Freiburg will Nico Schlotterbeck (21) nur für eine saftige Ablöse ziehen lassen. Sportdirektor Klemens Hartenbach sagt dem ‚kicker‘ zwar: „Gerade in Corona-Zeiten müssen wir bei jedem Spieler überlegen, wenn es in Sachen Ablöse richtig rummst.“ Aber: „Bei ihm müsste es schon eine Summe im Bereich von Robin Koch und Luca Waldschmidt sein.“ Also zwischen 13 und 15 Millionen Euro.Der VfB Stuttgart würde U21-Nationalspieler Schlotterbeck, zuletzt an Union Berlin verliehen, gerne verpflichten. Der Innenverteidiger selbst will dem direkten Konkurrenzkampf mit seinem Bruder Keven (24) in Freiburg aus dem Weg gehen. Unterdessen könnten mit Manuel Gulde (30) und Dominik Heintz (27) zwei noch bis 2022 gebundene Innenverteidiger beim SCF verlängern.