DerLord Hat man doch endlich einen Trainer der angeblich so alt sein soll wie ein gewisser Julian, welcher bis vor Kurzem noch im Osten von Deutschland tätig war.

ich kann mich damit nicht anfreunden, für einen österreichischen jungen veteidiger, der ajax und spanien gespielt hat (also unser maxi 😉 , ok kann man mal geld in die hand nehmen, auch wenn die leistungen nicht immer überragend sind. für nen deutschen perspektivspieler bei dem man auch nicht 100% weiss was man bekommt (die paar bundesligaeinsätze sind mir zu wenig) tu ich mir da bei 8 mio + schon sehr schwer. Entweder nen Typ ala Ramaloh --> ergo mit Erfahrung und so zw. 25 - 27 jahre oder man baut auf die jugend und da haben wir fast intern denk ich genügend bzw. könnte man natürlich nen jungen, sagen wir mal um die 19 jahre, zusätzlich verpflichten, nur was denkt sich dann ein affengruber?

kurz zu Jaissle, ich hoffe doch, dass auch wenn er jung ist und natürlich froh die chance bekommen zu haben, er die eier hat, zu sagen was ihm nicht schmeckt

• DerLord hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    9 Tage später

Bei solchen Summen braucht man dann (glaube ich) nicht mitbieten.

Freiburg: Schlotterbeck-Verkauf, „wenn es richtig rummst“
    Der SC Freiburg will Nico Schlotterbeck (21) nur für eine saftige Ablöse ziehen lassen. Sportdirektor Klemens Hartenbach sagt dem ‚kicker‘ zwar: „Gerade in Corona-Zeiten müssen wir bei jedem Spieler überlegen, wenn es in Sachen Ablöse richtig rummst.“ Aber: „Bei ihm müsste es schon eine Summe im Bereich von Robin Koch und Luca Waldschmidt sein.“ Also zwischen 13 und 15 Millionen Euro.

Der VfB Stuttgart würde U21-Nationalspieler Schlotterbeck, zuletzt an Union Berlin verliehen, gerne verpflichten. Der Innenverteidiger selbst will dem direkten Konkurrenzkampf mit seinem Bruder Keven (24) in Freiburg aus dem Weg gehen. Unterdessen könnten mit Manuel Gulde (30) und Dominik Heintz (27) zwei noch bis 2022 gebundene Innenverteidiger beim SCF verlängern.

https://www.fussballtransfers.com/a2023172699755246136-freiburg-schlotterbeck-verkauf-wenn-es-richtig-rummst

chrischinger86 Wieso? Wir träumen bei unseren Mannen auch von 70 Mio. und bekommen dann 12 😂😂😂

Demzufolge wird Schlotterbeck 2 Mio. in der realen Welt kosten 💪🏼

irgendwie fehlt das FC im Thread Titel 😁

aXXit hat den Titel zu Nico Schlotterbeck zum FC Red Bull Salzburg? geändert ().

Mir gefällt dieser Mann immer besser! Ein Transfer käme aber nur in Frage, wenn man mit Wöber einen Käufer hätte! Sehr gutes Stellungsspiel und Tackling von Nico S. Jedoch ist diese Ablöse von kolportierten 12 Mio einfach zu hoch! Sollte der BRD der Finalsieg gelingen wird er wahrscheinlich auch nicht billiger.

nuss47 ! Ein Transfer käme aber nur in Frage, wenn man mit Wöber einen Käufer hätte

Ich würde Wöber aber auch nur bei einem Angebot abgeben, das man halt nicht ablehnen kann.
        Beide Stamm IV in einer Transferperiode abgeben wäre mir dann etwas zu viel Risiko.

Schlotterbecks Vater ist jedenfalls ein lustiger Typ. Gibt es so einen Hut auch im RBS-Fanshop? Dann läuft der Deal.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox
          Hier wird das Ganze von damals etwas satirisch erklärt. Ging um einen LKA-Mitarbeiter, der bei einer rechten Demo mit so einem Deutschland-Hut mitlief und dann die Polizei belehren wollte, dass sie ihn nicht filmen dürfen. Dabei ist er den Kameraleuten quasi in die Kamera reingestiegen. Aber einfach das Video unten anschauen, dann hat man etwas zu lachen. "Sie begehen eine Straftat" bezieht sich auf eine Aussage dieses Typen bei der Demo.

Hier ist die Story dazu: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-08/dresden-pegida-demonstrant-zdf-angriff-polizei-angestellter

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Achsoooo da gings nur um den ähnlichen Hut? 😃
            Oh man, ich werd wohl echt alt 😆

nuss47 wieso ? Maxi und Okafor waren ja auch in diesem Preissegment. Mit einen deutschen IV hätte man zumindest im Nachbarland einen großen Markt. Diesmal halt mit einer AK die höher ist oder keiner, und ab gehts.

Alerion Diesmal halt mit einer AK die höher ist oder keiner, und ab gehts.

So wie bei Daka, der trotz 70 Mio AK um wie viel zur schiachen Schwester wechselt?

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor das ist wohl der Preis den wir zahlen müssen für unseren Erfolg unter Red Bull

Der ist halt leider schon für den Weg Leipzig vorgezeichnet. Ich mein eh ned blöd. einen Deutschen U Nationalspieler aufzubauen ist immer gut für die. Das ist aber eigentlich auch das einzig positive an Leipzig, dass dort fast nie Deutsche spielen 🙂

Würde ich mit Handkuss nehmen, aber nach der richtig starken U21-EM leider wohl unbezahlbar und auch zu attraktive Konkurrenz. Er wäre aber wahrscheinlich einen Okafor Wert gewesen.

Bayer 04: Interesse an U21-Europameister Schlotterbeck
                Sven Bender beendet seine Karriere, Aleksandar Dragovic wechselt zu Roter Stern Belgrad. Die Folge: Bayer Leverkusen braucht mindestens einen neuen Innenverteidiger. Auf der Liste der möglichen Kandidaten steht offenbar auch der Name Nico Schlotterbeck.

Laut dem ‚kicker‘ zeigt Bayer Interesse am frischgebackenen U21-Europameister, oberstes Transferziel sei der 21-Jährige jedoch nicht. Der SC Freiburg, zu dem Schlotterbeck nach einem Leihjahr bei Union Berlin zurückkehrt, stehe einem Verkauf des Youngsters offen gegenüber, fordere jedoch rund 15 Millionen Euro. Auch der VfB Stuttgart war zuletzt mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht worden.

https://www.fussballtransfers.com/a7403227917422895524-bayer-04-interesse-an-u21-europameister-schlotterbeck

ein Jahr später