- Bearbeitet
Das Thema "International" ist für mich immer noch schwierig. Für meinen Geschmack hätten wir da gerade in der Saison 2020/21 in der CL-Gruppe mehr Punkte holen können/müssen. Alleine schon beim 2:2 zuhause gegen Lok haben wir zwei Punkte hergeschenkt und auswärts gegen Atletico dann auch noch einen.
Wäre vielleicht am Ende trotzdem nur Platz 3 geworden, man weiß es nicht, aber sieben Punkte hätte sich besser gelesen als vier, von den deutlich höheren UEFA-Prämien für einen weiteren Sieg bzw. ein Remis mal ganz abgesehen.
Was das Nationale betrifft, braucht man nicht groß diskutieren, da haben wir das Double souverän verteidigt. Die Spielweise war halt Geschmackssache.
Die Entwicklung einzelner Spieler war auch sehr erfreulich (für mich Kristensen, Berisha und Ramalho als augenscheinlichste Beispiele, dazu haben zahlreiche, weitere Spieler zumindest einen Sprung nach vorne gemacht). Auf der Gegenseite waren einige Neuzugänge aus Sommer 2020 und Januar 2021 noch nicht so der große Faktor (Solet, Mantl, Bernardo). Die kamen natürlich auch mit unterschiedlichen Perspektiven, alleine schon altersbedingt, aber so richtig eingeschlagen hat eigentlich keiner, auch nicht Aaronson, obwohl der gegen Saisonende hin immer besser wurde und auch noch Welpenschutz hat als gerade erst nach Europa gewechselter Spieler.
Am ein oder anderen Spieler hat Marsch mMn zu lange festgehalten, da muss man natürlich an erster Stelle Stankovic anführen. Der war eigentlich schon vor Monaten reif für eine Ablösung und wird nun wohl auch nächste Saison die Nummer 1 sein. Was diesen Teilbereich Torhüter betrifft, gibt es von mir also keine gute Note für die Verantwortlichen, die Spieler können ja nichts dafür, die stellen sich ja nicht selbst auf bzw. nicht auf. Und hier schließt sich auch etwas der Kreis zur internationalen Saison.
In der CL war ja Cic besonders schwach (auch im Vergleich mit seinem jeweiligen Gegenüber in den Spielen) und da wäre dann schon ein Bereich, wo man sich verbessern sollte und auch kann. Vielleicht schaffen wir es dann auch in Zukunft trotzdem nicht unter die Top 2 in einer CL-Gruppe, das kann gut sein. Aber wenigstens muss man sich dann nicht in jeder Partie die Frage stellen, was mit einem richtig guten Torhüter vielleicht möglich gewesen wäre.