Die Frage die bleibt ist halt, ob ein Spieler der mit 24 erst eine wirklich gute Saison hatte, wirklich das Potential für uns hat.
Mit 19 schien er auf einem guten Weg zu sein und kam in der Saison 16/17 zu 20 Einsätzen (717 gespielte Minuten) bei Tigre. Dabei gelangen ihm 2 Tore. Die Saison 17/18 war dann zum Vergessen. Er kam nur noch auf 8 Einsätze und 205 Spielminuten. Er erzielte ein Tor und verbuchte einen Assist. Er kam mit 21 zur Saison 18/19 Leihweise aus Argentienien zu Istra. Dort hat er in 22 Spielen 9 Tore erzielt. Zusätzlich hat er 5 Assists beigesteuert. Und er hat in 22 Spielen als Stürmer 7 (!) gelbe Karten kassiert. Aufgrund dieser Leistungen hat ihn dann Alaves, nach Ende der Leihe, zur Saison 19/20 von Tigre fix verpflichtet. Man hat ihn aber noch im selben Sommer in die 2. Liga in Spanien verliehen. Dort lief es dann wieder ziemlich bescheiden. Er kam nur auf 699 Spielminuten, aufgeteilt auf 20 Einsätze. Dabei erzeilte er wiederum nur ein Tor und einen Assist. Daraufhin wurde er diese Saison nach Osijek verliehen. Hier lief es wieder besser und er erzielte 22 Tore und 2 Assists in 31 Spielen. Osijek hat ihn jetzt um 2,5 Millionen fix von Alaves verpflichtet.
ich habe den Spieler noch kein einziges Mal gesehen und beziehe mich nur auf Daten die auf TM verfügbar sind. Wenn ich mir das aber ansehe, dann habe ich schon große Zweifel ob er uns wirklich helfen kann. Er konnte weder in Argentinien, noch in Spaniens zweiter Liga überzeugen. Seine beiden herzeigbaren Saisonen waren in Kroatien. Wobei die vorangegangene wirklich gut war. Aufgrund der verfügbaren Statistiken kommt bei mir halt nicht der Funke eines Hypes auf. Aber CF wird schon wissen was er macht. Also einfach abwarten. 😀