Unterm Strich haben wir im ganzen Turnier in Summe ein sehr gutes Spiel gemacht (erste HZ Ukraine, 2.HZ Italien) und haben gegen 2 stärker einzustufende Teams verloren bzw. gegen 2 schwächer einzustufende gewonnen. In der Schule würde das ein Befrieidigend ergeben.
Also meine Einstellung zum Team und zu Foda hat sich nach dem Spiel gestern nicht geändert und am Tag danach kann ich die Jubelstürme der Presse auch nicht verstehen.
Wir sind ausgeschieden und zumindest 50% der Halbzeiten war derselbe Käse wie zuvor. Dass die Spieler dann in den entscheidenden Spielen zumindest läuferisch und kämpferisch alles raushauen und eben von Haus aus zumindest ein paar ein bisschen kicken können , dazu braucht es keinen Trainer, sondern das kann man bei einer EM auch erwarten.
Bin mir aber sicher dass man sich im ÖFB wieder wochenlang intern bejubeln wird wegen einer glorreichen EM, Foda weiterwurschteln darf und wir spätestens in ein paar Monaten wieder über dieselben Probleme sprechen werden. Aber Weitblick in der sportlichen Führung war halt noch nie unsere Stärke.
Abschließend aber auch noch, damit es nicht zu negativ wird: ich habe gestern auch total mitgefiebert und für die Leistung in dem Spiel muss man sich nicht schämen, ganz im Gegenteil. Aber würden wir halt öfter so auftreten wäre auch im Vorfeld der EM vielleicht so etwas wie Euphorie aufgekeimt.