mbonheur vll. spielt die letzte Saison da noch eine Rolle, wo er ja eigentlich nur verletzt war. Da könnte ich mir vorstellen, dass es schwer ist, so schnell wieder die Form vor der 22/23 Saison zu finden

ein Monat später
5 Tage später

Chriti12 ist ja alles nicht ganz ernst gemeint. 😅Aber mit seinem Treffer im ersten Spiel gegen Hartberg hat er jetzt schon 3 Tore in der Liga erzielt und damit 15% unserer Ligatore geschossen

Als RV hat er in Summe trotzdem für mich seine Daseinsberechtigung und könnte nach dem Dedic Abgang eine Lainer Rolle als RV einnehmen.
Der konnte auch nicht übermäßig gut kicken, ist aber pro HZ 25x die Linie rauf und runter gelaufen und hat immer 100% gegeben. Die Rolle würde zu Capaldo auch gut passen.
Im Mittelfeld brauche ich ihn nämlich wirklich nur (mehr) in Notfällen und da sind wir auch ausreichend gut besetzt.

    Ultimate84
    Ja in manchen Systemen passt er besser in manchen weniger gut.
    Beim 4-3-3 braucht man halt Av´s die im Spielaufbau ihre Skills haben.
    Da ist Nico leider nicht die beste Wahl.

    20 Tage später

    Der Schlüsselspieler der Herbstsaison: Nicolas Capaldo
    In einer höchst komplizierten Phase war der 26-jährige Argentinier eine der wenigen Konstanten in der vermurksten Salzburger Gleichung. Mit 28 Einsätzen in Liga, Cup und Champions League stand der zentrale Mittelfeldmann, der auch als Außenverteidiger einspringen musste, im Herbst öfter als jeder andere “Bulle” auf dem Platz. In der Bundesliga lieferte Capaldo in seiner vierten Saison für Red Bull neben Routine, Verlässlichkeit und Zweikampfstärke außerdem vier Tore und einen Assist.
    https://www.kicker.at/viel-schlimmer-geht-s-nimmer-1078249/artikel

    Aufgrund der fußballerisch doch eher limitierten Klasse, wird es mit der ganz großen Karriere bei Capaldo wohl nichts mehr.
    Aber so wie er sich reinhaut, alles fürs Team gibt, flexibel einsetzbar ist,….da darf er gerne noch paar Jahre bei uns dranhängen.
    Mir würds taugen wenn Schlager, Bidstrup, Capaldo und der ein oder andere erfahrene Neuzugang dann eine echte Leader Gruppe werden, die sich mit dem Verein voll identifizieren und dem ganzen Team die nötige Stabilität geben.