Bei den Leuten, die das entscheiden, kann ich mir auch schwer vorstellen, dass die auf einmal so dermaßen out of the box denken, dass es plötzlich ein äußerst überraschender Kandidat wird. Wenn überhaupt ein Ausländer, dann garantiert jemand, der auch Deutsch als Muttersprache hat bzw. ansonsten durch Stationen im deutschsprachigen Raum die Sprache eben einigermaßen gut kann.
Aber letztlich wird es wahrscheinlich eh Nagelsmann, sollten die Bayern nicht eine komplett verrückte Ablöse verlangen.
Dass die Deutschen aber jetzt gut zehn Monate vor der Heim-EM einen mehr oder weniger Feuerwehrmann suchen, sollte den Verantwortlichen doch zu denken geben. Das ist das vorläufige Ende (oder der Tiefpunkt) der Rückwärtsentwicklung im deutschen Fußball. Ich bin auch sehr gespannt, wie viel Druck man vonseiten des DFB dem neuen Trainer mit Blick auf die EM 2024 macht. Völler hat ja zuletzt schon die Erwartungen deutlich gedämpft mit der Aussage, dass Deutschland den Anschluss international etwas verloren habe.