Ist halt ziemlich besch** gerade für unsere Lieblingsnachbarn. Da ist guter Rat teuer. Die Idee Feuerwehrmann kannst als DFB halt der breiten (Fussball) Öffentlichkeit auch schwer bis gar nicht verkaufen weil ja bekanntermaßen die Heim-EM ansteht. Für das Spiel gegen die Franzosen ist es zwar egal bzw findest eh keine bessere Lösung aber ab Oktober sollte dann schon einer am Werk sein der bestenfalls bis bzw auch NACH der EM das Schiff lenkt.
Und da die Deutschen ja einen gewissen Anspruch haben ( ob berechtigt oder nicht sei dahin gestellt ) sollte da ein Trainer mit gewissen Renommee da sein. Sprich so Leute wie Wolf, Breitenreiter, Gisdol, Weinzierl ( um ein paar Namen zu nennen ) sind im Grunde auch ein No-Go, selbst als Notlösung nicht wirklich. Und andere Kandidaten sind halt schon mal sehr teuer weil aktuell fix bei einem Verein. ( Rose, Terzic, Kovac z.b. ) Da bleiben am Ende eh nur ganz wenige übrig sofern sich Deutschen darauf versteifen das der neue Trainer am besten deutsch als Muttersprache haben soll.
Tuchel - noch Vertrag bei den Bayern. Könnte natürlich auch bald fliegen so explosiv wie die Stimmung dort scheinbar ist.
Klopp - Vertrag noch in Liverpool und selbst bei dem wäre ich mir nicht sicher ob er nach Liverpool nicht eher komplett aufhört anstatt sich die Nationalmannschaft an zu tun.
Ich persönlich komme am Schluss immer noch auf Nagelsmann. Da wären die Bayern wohl froh wenn sie den von der Paylist haben.