Christoph Freund ❤️
Pippo ja den mein ich.. könnte ich mir gut vorstellen, der hat mit der PL schon viel erreicht…. Teamchefposten ist für die nächsten Jahre mal belegt… CL mit Salzburg könnte schon gut passen…
- Bearbeitet
ReinhardS
Hasenhüttel hat gesagt, dass er nach Southampton in Pension geht.
Schau ma mal…
ecomo ist ja noch nicht 2024…
Na könnt mir schon vorstellen, dass salzburg eine Wohlfühloase als trainer ist, der PL abstiegskampf 4 jahre betrieben hat!
Da interessieren sich 12 medienvertreter und 3-15k fans für ein spiel…
Da hast in england ein anderes stress level!
Und die 10 internationalen spiele sind zwar stressig, aber die sind wohl überschaubar!
Mal schauen ob ihn so eine Aufgabe reizt, mich würds freuen wenn wir einen erfahrenen pl Trainer bekommen der Ö ist und sicher keine weitere große Herausforderung mehr braucht! Da ist vl teamchef der einzige posten der noch interessant wäre in ein paar jahren…
Ein bisschen fad, aber passt schon
Find’s nicht nur fad, sondern offensively inoffensive.
Der Fußball sollte im Mittelpunkt stehen.
Pfui Gaxx. Auch wenn ich’s nicht erwartet hab, hab ich trotzdem auf ein bissl weniger Establishment-BlaBla gehofft.. naja
Herbert-Ayahuaska jede Antwort hätte man selber erraten können, fad
Er ist halt mittlerweile einer, der wos Medienprofi ist.
Meiner Meinung nach kann man sowohl Medienprofi sein UND seine Ansichten vertreten, aber gut.
Herbert-Ayahuaska
Vielleicht strebt er ja in Zukunft ein Amt bei der FIFA an, dann sind solche Aussagen die beste Bewerbung. (Wer hier Ironie findet, darf sie gerne behalten)
Typisches 0815 Interview. Allein die Aussage “Wir wissen genau, wo und wen wir suchen. Unser Radar ist fast kleiner, dafür treffsicherer geworden” ist vielleicht erwähnenswert. Haben wir unser Scouting Team leicht reduziert bzw. ein paar Regionen beim Scouting rausgenommen?
- Bearbeitet
Wenn man ein paar Jahre dabei ist, kristallisieren sich vielleicht besonders spannende Märkte heraus, wo es sich für uns mehr lohnt, intensiv zu scouten.
Dafür fallen möglicherweise andere Märkte weg, wo man entweder keine passenden Spieler findet oder ganz viele andere Klubs auch schon intensiv scouten, sodass Salzburg immer seltener den Zuschlag bei den wirklich interessanten Spielern erhält.
- Bearbeitet
pum_zua bzw. ein paar Regionen beim Scouting rausgenommen?
Spontan würde mir da der ostasiatische Raum, speziell Südkorea und Japan, einfallen. Von dort haben wir ja seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Spieler mehr geholt und ich kann mich auch ned wirklich an Gerüchte erinnern, dass wir an Spielern aus Südkorea und Japan dran waren. Kann mir gut vorstellen, dass wir da nimmer so aktiv sind im Scouting.
- Bearbeitet
Wiederkehrend waren in den letzten Jahren eigentlich eh nur die ganzen Transfers der Malier, mit denen wir im Großen und Ganzen sehr gut gefahren sind und beim Rest scheinen wir doch recht variabel zu sein, wenn man die vorherigen Vereine bzw. Nationalität unserer Neuzugänge betrachtet (sowohl direkt für/bei RBS als auch in Liefering).
Im Winter haben wir jetzt zB einen Spieler direkt aus Israel geholt, was zuletzt glaube ich bei Douglas da Silva der Fall war (Dabbur kam ja aus der Schweiz), dazu kam im Sommer ein Brasilianer aus der Ukraine, ein Serbe und ein Franzose aus Frankreich. Letzte Saison war es ähnlich: Piatkowski, Capaldo und vdB, Simic aus der Heimat. Da erkennt man kein klares Muster bzw. kann man vermuten, dass wir schon überall unsere Augen und Ohren offenhalten.
Mag mich vielleicht täuschen, aber gefühlt sind wir auch in Ungarn recht gut vertreten, zumindest in Liefering spielen auffällig viele
chrischinger86 Wiederkehrend waren in den letzten Jahren eigentlich eh nur die ganzen Transfers der Malier
Und auch die Transfers der Ghanaer waren wiederkehrend. Wobei hier die Trefferquote deutlich geringer ist, da sich bisher kein einziger wirklich durchgesetzt hat. Mal schauen ob Forson und Ageykum das ändern können. Ansonsten wären es in den letzten 10 Jahren sicher 10 Ghanaer die bei uns waren und keiner hätte sich nachhaltig durchgesetzt.
Die beste Quote dürfte man wohl bei den Sambiern haben. Mit Patson und Enock haben 2 von 2 voll eingeschlagen.
- Bearbeitet
seas397 Wobei hier die Trefferquote deutlich geringer ist, da sich bisher kein einziger wirklich durchgesetzt hat.
Dass bei den Jungs aus Ghana bislang Ashimeru mit großem Abstand die meisten Einsätze hatte und Atanga die zweitmeisten Einsätze hatte, sagt leider wirklich alles. Kann nur besser werden. Forson und Agyekum haben ja in Zukunft die Chance, den Ghana-“Fluch” zu beenden.