Im Moment sind das alles nur extreme Spekulationen und Aussagen des Vereins die überhaupt nicht zusammen passen. Ja, CF hat die letzten Jahre einen extrem guten Job gemacht. Aber man darf auch nie vergessen, dass er das nicht alleine macht. Er ist einfach der Verantwortliche. Sollte er gehen gilt eigentlich das gleiche wie fast überall. Jeder ist ersetzbar. Da bei uns im Verein aber auch immer mit Weitsicht gearbeitet wird, kann ich mir nicht vorstellen dass uns das großartig aus der Bahn werfen würde. Ja, am Anfang gewöhnungsbedürftig und der neue bräuchte sicher etwas Zeit. Aber er setzt sich in ein gemachtes Nest. Als CF übernahm von Ralle waren wir noch mitten im Prozess uns zu finden. Nun haben wir eine glasklare Philosophie in Verein. Und es wird zu 100% ein neuer SD kommen (wenn es den so kommen sollte), der diese vollumfänglich weiter führen wird. Bei Vereinen wie Ajax, Benfica usw. Ist ja auch nicht seit 50 Jahren der gleiche SD, aber eine Philosophie. Warum sollte es ausgerechnet bei uns der Anfang von Ende sein.
Vielleicht sitzen wir in ein paar Jahren hier und sagen uns. Wow, CF war der Hammer. Aber das was Mr X als Nachfolger erreicht hat, gewaltig.
So wie wir es schon des Öfteren bei Spielern und Trainern hatten.
Eine Veränderung birgt auch Chancen, denn sie bringt neue Impulse und Perspektiven mit sich. Und solange die Basis, die Grundwerte, Philosophie die selbe bleiben, sehe ich gelassen in die Zukunft.
Und ja, ich würde es auf traurig finden wenn er geht, aber er hätte es sich auch verdient. Wobei ich mich generell frage: warum muss man immer was neues probieren wenn man mit dem was man hat so zufrieden ist?