Christoph Freund ❤️
Aphox also boehly und seine dodgers sind eben genau nicht so. die haben damals zu beginn das gleiche abgezogen, nämlich ihre wunschleute auf die relevanten positionen gesetzt und sie in ruhe arbeiten lassen.
CF hat sich das verdient und ich bin mir sicher, dass er dort einen hervorragenden job machen würde.
- Bearbeitet
Boehly dürfte ja ein starker Red Bull Soccer Fan sein, wenn er im Sommer schon Mintzlaff ein Angebot machte, dass der aber ablehnte. Es ist also nicht nur die Persönlichkeit Freund die plötzlich in Gesprächen über Sesko überzeugte.
- Bearbeitet
mbonheur
Ich glaub’ es nicht, schon gar nicht mitten unter der Saison. Aber es kommt eh so wie’s kommt. Sollte Freund gehen, dann geht er halt. Jeder ist ersetzbar.
Das Einzige was ich befürchte ist, dass Freund dann die gleichen Nachwuchsquellen anzapft wie jetzt bzw. den einen oder anderen im Scouting Bereich mitnehmen würde, was uns sicherlich treffen würde. Damit würde er aber sein Denkmal in Salzburg niederreissen.
Schaun wir mal, ob es am Ende des Tages doch wieder nur um Geld und Macht geht…?
Gema!
ecomo Das Einzige was ich befürchte ist, dass Freund dann die gleichen Nachwuchsquellen anzapft wie jetzt bzw. den einen oder anderen im Scouting Bereich mitnehmen würde, was uns sicherlich treffen würde.
Genau das ist eigentlich auch mein großes Problem bei der Partie.
Wobei man Wsl sagen muss ein Spieler der viel spielen muss um sich zu entwickeln, wie es bei uns der Fall ist, wird es bei Chelsea nicht geben.
Ein seiwald hätte wohl nie so schnell in einer Profimannschaft und auf dem Niveau gespielt, wenn er nicht bei uns gewesen wäre.
Noch dazu sind wir halt ein Ausbildungsverein, Chelsea ist das sicherlich nicht. Somit glaub ich fast, dass das ein andere Teich ist in dem wir und die Engländer Fischen.
Aber mal schauen, am besten wär es CF bleibt einfach
Ja gut verschenken werden wir CF nicht. Wenn er das möchte sollte man es andererseits nicht übertreiben. CF ist lange hier, hat enorm viel für den Verein geleistet und da sollte man das ähnlich wie mit den Spielern Hand haben das man beim passenden Angebot nach gibt.
Letztendlich riecht es danach, als ob Salzburg die Frage “was ist euch Freund denn wert?” zufriedenstellend beantwortet haben möchte.
Gestern hat Fabrizio einen seiner Freund-Tweets auf seinem Profil noch ganz oben angepinnt. Heute ist er nicht mehr da
Das sind mal gute Nachrichten.
Ich weiß, es ist nicht wirklich rational, aber würde es fast schade finden, falls er nicht geht. Ich hätte es ihm sehr vergönnt, bei Chelsea Sportdirektor zu sein
- Bearbeitet
Der einzige Grund zu gehen, wäre der Reiz, einmal am ganz großen Rad zu drehen mit der verbundenen Kohle natürlich.
Alles andere passt nirgends besser als in Salzburg für ihn! Die Philosophie, das interne - vergleichsweise “familiäre” -Klima, Leben im schönsten Land der Welt MIT seiner Familie mit wohl auch echt tollem Verdienst.
Was will man da mehr?
Als einzige Veränderung würde ich mir als Fan höchstens wünschen, dass er nach Schöttel den ÖFB Sportdirektor macht, aber da ist mit ein SD Freund in Salzburg natürlich näher und wichtiger :-)
Soweit meine Gedanken zu diesem Thema - bin ebenso gespannt wie alle hier.
Mein Gefühl sagt - Christoph Freund BLEIBT :-)
MenascHe Wo liest du heraus das ich will dass wir hier stur bleiben sollen?
Aber weder werden wir ihn verschenken, noch werden wir ihm Steine in den Weg legen wenn er wirklich weg will.
Mir wäre es trotzdem am Liebsten wenn er bleibt. Und zwar weil er selbst das will.
Nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit sagen.