Die Hintergründe werden wir wohl eh nie erfahren, vielleicht gibt es ja auch private Argumente. Wichtig ist, dass CF geblieben ist und hoffentlich weiterhin motiviert arbeitet, die oide Haut!
Christoph Freund ❤️
Bin gespannt, ob Fabrizio seine beiden Freund-Videos auf Youtube wieder herunternimmt.
- Bearbeitet
So jetzt zuhause Chelsea aus der Christoph Freund Arena herwetzen.
aXXit
Ich bezweifle nicht, dass im Zuge des CL Spiels mit Freund ev. lose darüber gesprochen wurde, so nach dem Motto : “Wie schaut’s aus Christoph, wir suchen einen SD, willst nicht zu uns kommen?”
Daraus werden im Netz dann konkrete Gespräche, Pläne, Projekte und Vertragsabschluss am Sonntag.
Totti Move
90min.com schreibt:
The Blues reached an agreement over personal terms with Freund earlier this week but Salzburg later went public to stress that they had not been contacted and insisted that the sporting director would remain.
90min understands that Chelsea were confident that a deal for Freund would be wrapped up this week and have been left surprised by the decision, having been informed on Tuesday that Freund had changed his mind and was reluctant to go back on his new contract.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch das typisch amerikanische “hire and fire” (vgl. Tuchel) bei der Entscheidung eine Rolle gespielt hat.
Es wird wohl nicht ganz ohne Reibereien gegangen sein. Wichtig ist erstens für uns, dass Freund bleibt. Er ist der Vater* des Erfolgs und für den Verein enorm wichtig und zweitens für ihn und die Chefetage, dass da jetzt kein böses Blut entstanden ist und eine Zusammenarbeit weiterhin in einem professionellen und amikalen Verhältnis möglich ist.
‘*’ Vater, Ziehvater, Adoptivvater, Stiefvater, wurscht. Rangnick ist von mir aus der Großvater unseres Erfolgs.
Chriti12 Hart an der Sememetik-Grenze das ganze.
- Bearbeitet
aesop_raconteur
Denke nicht, dass wegen nichts böses Blut entsteht. Ich sag’s nochmal, an der Geschichte war nie ernsthaft was dran. Wo sind denn die Chelsea Interviews dazu, gab es irgendein Statement von denen? Und damit meine ich nicht einen Fabrunzio Tweet, sondern live vor einer Kamera.
War gute Werbung das ganze für unser Verein
- Bearbeitet
ecomo Welcher halbwegs seriöse Verein stellt sich öffentlich hin und sagt “Ja, wir wollen unbedingt den XY und sind mit ihm bereits einig?”
Das wäre hochgradig unprofessionell
Wird schon verhandelt worden sein, CF hat sich (warum auch immer) aber dagegen entschieden.
Zu behaupten, mehr als ein loses “Hey wir suchen einen SD, Interesse?” war es eh nicht, ist dann auch etwas untertrieben würde ich meinen.
- Bearbeitet
Compilation des Tages