hofinger89 Je nachdem. Der Misserfolg kann eine Chance für ihn sein, echte Veränderungen einzuleiten, oder halt auch sein Untergang, wenn er sich nicht vom Abwärtsstrudel distanzieren kann.
Ich glaube, Dier war ein guter Transfer, und sowohl Boey als auch Zaragoza kann man noch nicht ernsthaft beurteilen. Beide kommen in eine stark kriselnde Mannschaft, Boey wurde zu Beginn gleich mal statt als RV als LM eingesetzt (quasi den Ulmer gemacht). Zaragoza hatte die Grippe, ist demnach noch nicht fit, spricht zudem noch zu wenig Deutsch und Englisch - also Integration bisher fast unmöglich. Was ich kritisiere, ist der späte Zeitpunkt der Verpflichtungen, aber viel mehr war im Wintertransferfenster offenbar nicht möglich.

hofinger89 alles in allem läuft für freund eigentlich alles negativ.

Einiges ja, aber sicher nicht alles. Ihm wird Kitzbichler zugestanden, ihm wird Maric zugestanden, der jetzt sogar auch noch U19-Trainer geworden ist. Der entwicklungsfähigere Boey wurde statt einem teuren Altstar geholt. Auch kostspielige Jugend-Transfers wie Kusi-Asare gehen durch, Pavlovic und Krätzig werden als Youngsters verlängert und Ersterer sogar in die erste Mannschaft eingebaut. Zudem wird oder wurde er zumindest als potenzieller Sport-Vorstand in Betracht gezogen, auch wenn es ja jetzt wohl Eberl wird. Also nicht alles schlecht.

PS. Der aktuelle Scherbenhaufen in Salzburg ist hingegen sehr wohl etwas, was man ihm ankreiden kann. Wobei Bernie (zumindest nach außen hin) ebenso der Struber-Verpflichtung zugestimmt hat.

Forsti37
Die Meldung war falsch. Leverkusen hatte es davor schon dementiert.

nuss47
Weil man dachte, dass Pavard bleibt und Tuchel kein Fan von ihm war. Zudem hatte man auch noch einen fitten Laimer.

Flex111
Wenn es nix wird, bekommt er bei uns eine zweite Chance, da er das Herzerl noch im Threadtitel hat.
Dann darf er das Chaos aufräumen, das er uns in Sachen Kader und sportlicher Leitung in Salzburg hinterlassen hat. Sonst kommt das Herz weg 😉

  • Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Flex111 gefällt das.

    Dystan

    Das iste in wenig wie in meiner Ex-Firma. Wenn was scheisse lief, war immer der Schuld, der als letztes gekündigt hatte 😂

    hofinger89 und mit einem auge wird er auch die entwicklungen bei uns beobachten und sich fragen ob der enorme jugendwahn und die last minute installierung seines spezels wirklich sein haben müssen…

    Das fragt er sich garantiert nicht.

    hofinger89 am besten wäre er kommt wieder nach hause und macht aus uns wieder das was wir waren und wir machen aus ihm wieder das was er war.

    Er hat ja genau das aus Salzburg gemacht, was wir jetzt sind, denke nicht, dass er bei einer Rückkehr seine U20 Philosophie über Bord werfen würde.

    Dass es am Alter scheitert halte ich nach wie vor für ein Märchen, kann ja jeder mal nachsehen wie “routiniert” die Truppe unter Jaissle war, die es damals bis ins CL Achtelfinale geschafft hat.
    Als Empfehlung die Startelf beim Entscheidungsspiel gegen Sevilla.

    Freund hat nahezu das Maximum aus einem österreichischen Verein herausgeholt, was eben möglich ist.
    Warum man dem jetzt ans Bein pinkeln muss, weil es gerade einmal (!) nicht so läuft, verstehe ich nicht.

      Dass die Motivation in der CL Auslage da ist, man will sich ja zeigen um möglichst schnell aus Salzburg weg zu kommen, und in der MS nicht, sieht man immer deutlicher. Bisher waren die Kader aber so stark, dass es in der MS auch mit 80% gereicht hat. Die Kaderqualität ist aber nicht mehr vorhanden, dass es mit 80% reicht und im Team gibt es halt zu wenige wie Schlager und Ulmer die weiter denken als bis zur nächsten Transferperiode.

        Ultimate84 seine letzte Amtshandlung war aber leider schon wirklich fast ein Fail a la Rapdi mit Ansage.

          Raiden123 seine letzte Amtshandlung war aber leider schon wirklich fast ein Fail a la Rapdi mit Ansage.

          man braucht aber nicht so blauäugig sein und davon ausgehen, dass CF das alleine entschieden hat.
          Da war Seonbuchner dabei, da war Reiter dabei.
          Alles andere wäre kompletter Nonsense, wenn CF einen Trainer bestellt, den BS dann 3 Wochen später sicher nicht genommen hätte.

          Und dass der Markt zu dem Zeitpunkt halt wenig bis nichts hergibt, nun gut da kann halt keiner was dafür.
          Interne Lösung gab es zu dem Zeitpunkt auch keine Vernünftige.

          Ultimate84 Warum man dem jetzt ans Bein pinkeln muss, weil es gerade einmal (!) nicht so läuft, verstehe ich nicht.

          Es gibt halt Leute, die mit aller Gewalt die argumentativen Geisterfahrer sein müssen/wollen, egal wie absurd die Argumente bei näherer und nüchterner Betrachtung dann sind.

          Jedes Forum braucht halt seinen Richard David. Die Alters-Schallplatte ist faktisch sowieso falsch, aber wenn man nur das eine Argument hat …

          ecomo Dass die Motivation in der CL Auslage da ist, man will sich ja zeigen um möglichst schnell aus Salzburg weg zu kommen, und in der MS nicht, sieht man immer deutlicher. Bisher waren die Kader aber so stark, dass es in der MS auch mit 80% gereicht hat. Die Kaderqualität ist aber nicht mehr vorhanden, dass es mit 80% reicht und im Team gibt es halt zu wenige wie Schlager und Ulmer die weiter denken als bis zur nächsten Transferperiode.

          Schlager ist eine ausnahme!
          Aber mit der qualität von 11 ulmer auch in seinen besten jahren, hätten wir nicht viel mehr qualität als jetzt! Sorry aber der liebe Andi ist für Ö verhältnisse sehr gut, aber das wars auch schon! Unsere internationalen Erfolge beruhen vorallem auf den Leistungen der Spieler, die Ö nur als Sprungbrett sehen.
          Wenn du spieler sehen willst, die sich zum verein auf lebenszeit verbunden fühlen und ewig dort kicken, musst rapid fan werden!
          Du musst lernen zu verstehen, dass Fusball ein Beruf ist wie jeder andere auch!
          Du arbeitest gerne bei der Firma, aber wenn es auch mit 80% Leistung reicht das du bei den besten Mitarbeitern bist, wieso 100% geben?
          Ich glaube nicht das es an der Einstellung liegt, denn auch international haben wir die saison nichts gerissen! Waren immer die unterlegene mannschaft!
          Und gefühlt war unser coach auch immer unterlegen!
          Unser trainer ist ja sogar in der Meisterschaft den trainern unterlegen, nur die individuelle klasse hebt uns noch ein wenig ab!
          Aber unterm strich sind es nicht die herzlosen jungfußballer, sondern der trainer der aus den spielern nicht mehr leistung rausholen kann!
          Ist ja bezeichnend, dass bidstrup unser antreiber war und echt einen guten Einstand hatte und fixer stammspieler war und jetzt nur mehr auf der bank sitzt … das ist für mich nicht spieler entwickeln und besser machen….

          Aber muss jeder für sich entscheiden!
          Ich hoffe freund kommt irgendwann zurück zu uns, sein abgang schmerzt am meisten!
          Und die verpflichtung von struber war aus der not, viele andere kandidaten findest halt nicht innerhalb von 3 Tagen!
          Aber jetzt kann man definitiv sagen, dass projekt Struber gescheitert ist, denn auch nach der Vorbereitung ist das nichts am platz

            ecomo Die Kaderqualität ist aber nicht mehr vorhanden, dass es mit 80% reicht

            nichts desto trotz sind wir jetzt 1. und haben 2 Punkte Vorsprung.


            Jedenfalls ist die Weltuntergangsstimmung allgemein hier ein bisserl übertrieben.

            Kick is a Schaß, das wird auch bleiben und vor Sommer passiert nix. Falls ja (=Strubsn weg) dann können wir uns freuen.

              mmh1 Ganz ehrlich, mir wäre es auch egal wenn wir heuer Zweiter würden, wäre es nicht die letzte Chance auf die CL für wohl sehr lange Zeit.
              Dass wir Erster sind liegt ja nicht daran, dass wir so gut sind, sondern die Verfolger nicht besser. Der Kick ist ja seit Jaissle nicht mehr zum anschauen und mit schwindender Kaderqualität wird’s nicht besser. Aber anscheinen finden es einige nicht schlimm, wenn man von Hartberg oder Klagenfurt hergespielt wird, solange das Endergebnis stimmt.

              FATBEAT Aber mit der qualität von 11 ulmer auch in seinen besten jahren, hätten wir nicht viel mehr qualität als jetzt!

              Es redet und verlangt auch niemand 11 Ulmer!

              • FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                ecomo Es redet und verlangt auch niemand 11 Ulmer!

                Wo würdest du denn ansetzen für Verbesserung?

                • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  FATBEAT 3-4 erfahrene Spieler die für mehr als 2 Jahre bleiben, das Gerüst des Teams bilden und auf und abseits des Platzes die Jungen führen. Uns fehlt gerade im Mf ein Denker und Lenker an dem sich unsere Bubys orientieren können. Und ja, der darf und wird auch was kosten.